Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

07.08.2017

40jähriges Tennis-Jubiläum

Ein toller Tag für Jung und Alt

Bei schönstem Sommerwetter feierte die Tennisabteilung des SV Nordenham am 05.08.2017 das 40jährige Bestehen.

Die Tennisabteilung hatte sich einiges einfallen lassen. So zeigten am Nachmittag die Kinder und Jugendlichen, was sie schon alles mit der gelben Filzkugel beherrschen. In der Tennishalle konnte man zudem die Geschwindigkeit des eigenen Aufschlages messen lassen.

Weiter gab es ein Einlagen-Spiel von vier Herren-Regionalliga-Spielern des BTV, die die zahlreichen Besucher mit ihrem Können begeisterten.

Für die kleinsten Besucher gab es eine Hüpfburg und auch für das leibliche Wohl der Gäste war mit einem Kuchenbuffet und Bratwurst am Nachmittag  gesorgt. In der Tennishalle waren jede Menge Foto's aus den letzten 40 Jahren ausgestellt.

Die Abendveranstaltung begann nach einem Sektempfang mit dem Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre durch den Abteilungsleiter Jürgen Bittner, der auch die Gründungsmitglieder mit einem Präsent ehrte. Es folgten Grußworte des Bürgermeisters Carsten Seyfarth und der Vorsitzenden Annemarie Hadeler. Die Glückwünsche des Landrates wurden durch Uwe Thöle überbracht.

Das Jubiläum wurde mit einer Tanzveranstaltung in der in den Vereinsfarben toll geschmückten Tennishalle abgerundet.



23.06.2017

40 Jahre Tennis beim SVN

Große Jubiläumsfeier am 05.08.2017

In diesem Jahr feiert die Tennisabteilung des Sportverein Nordenham ihren 40. Geburtstag! Aus diesem Grund soll es am Samstag, 05.08.2017 ein großes Sportfest auf dem Gelände der Tennisabteilung in der Carl-Diem-Straße geben. Hierzu sind alle Freunde und Interessierte des gelben Filzballes ab 13 Uhr recht herzlich eingeladen.

Vorherige ANMELDUNGEN für die Teilnahme am Buffet sind über die Abteilungsleiter Tennis möglich.



21.06.2017

Kooperation SVN und Atenser Butscher

Kindergartenkinder absolvieren Tenniskurs

Wie auch in vergangenen Jahren haben die zukünftigen „Erstklässler“ des Atenser Kindergartens im Rahmen einer Kooperation mit dem SVN, Abteilung Tennis, einen 10-wöchigen Kindertenniskurs absolviert. Unter der Leitung von Trainerin Helga Brunke- Brendel und Übungsleiterin Elke Raschke standen neben viel Spaß das sog. Bewegungs-ABC (laufen, springen, balancieren usw.) und das Ball- ABC wie werfen, fangen, rollen und schlagen im Mittelpunkt des Geschehens.

Es nahmen insgesamt 26 Kinder der Einrichtung teil. Alle Kinder erhielten eine Teilnahmeurkunde. Die Zusammenarbeit wird fortgesetzt.



28.04.2017

Antennis am 01. Mai 2017

Eröffnung der Außenplätze

Die SVN - Tennisabteilung lädt am 1. Mai 2017 um 14:00 Uhr zur Eröffnunng der Sommersaison ein. Die Außenplätze sind spielbereit und für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Auch Gäste heißt die Tennissparte herzlich wilkommen.

Wir freuen uns auf euch!



04.02.2017

Tennis Wiedereinsteiger- und Beginnerturnier

Sport, Spaß und Kuchen in der SVN-Tennishalle

Nachdem die SVN-Tennisabteilung mehrere Kurse mit Barbara Ross für Wiedereinsteiger und Beginner durchgeführt hatte, wurde ein Turnier gespielt. 14 eingeladene Teilnehmer wurden in Hauptrunde und nachfolgende Trostrunde eingeteilt. Da sich auch tennisspielende Familien angemeldet hatten, waren auch einige Könner dabei. Es wurde jeweils eine halbe Stunde Einzel gespielt. Hier stellte sich heraus dass alle Beginner und Wiedereinsteiger sich auch mit den "alten Hasen" qualifizierte Matches liefern konnten. Die mitspielenden Kinder zeigten ebenfalls beachtliche Leistungen. Nach mehreren Spielen traten die Teilnehmer erschöpft aber glücklich mit Urkunden und kleinen Preisen den Heimweg an. Das Turnier hatte richtig Spaß gemacht und alle nahmen sich vor, in Zukunft mehr für die Kondition tun zu wollen und mehr Tennis zu spielen.

Ein von den Teilnehmern erstelltes Kuchenbuffett trug erheblich zum Gelingen der gesamten Veranstaltung bei.



1 | 2 | 3
SVN Sportsuche