Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

06.09.2017

Die SVN "Flexis" on tour

Weltkindertag

Am Freitag, den 22. September 2017, sind wir, in der Zeit von 15:00-17:00 Uhr, beim Blauen Elefanten zu finden. Wir feiern auf Einladung des Deutschen Kinderschutzbundes, gemeinsam mit vielen anderen Organisationen, den diesjährigen Weltkindertag.

Wir werden bei gutem Wetter unseren Tobewurm „Rumpeline“ auf dem Außengelände des Kinder und Jugendhauses, zum Slip 1, in Einswarden, aufbauen.

Außerdem warten dort noch viele tolle Aktionen auf euch. Feiert mit!



20.08.2017

Offene Sporthalle - Welt in Bewegung

Am Dienstag, den 05. September 2017 wird in der Zeit von 16:00-18:00 Uhr die Sporthalle Mitte in einen abenteuerlichen Parcours verwandelt. Die Spiel-, Sport- und Bewegungsschule des SVN, in Zusammenarbeit mit dem Präventionsrat der Stadt Nordenham, wird Kindern im Alter von 6-10 Jahren einen Einblick in die Vielfalt von Bewegungsmöglichkeiten bieten. Dabei werden Sportspiele angeboten und mit kleinen Mitmachaktionen die Lust auf Sport- und Bewegung geweckt.

Jedes Kind bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit und entscheidet daher auch selbst, was es mitmachen möchte. Selber ausprobieren, entdecken wie viel Spaß Herausforderungen machen, vielleicht auch an die eigenen Grenzen kommen, das sind die Ziele unseres Bewegungsangebotes. Damit möchten wir uns auch besonders an Kinder richten, die bisher noch wenig Berührung mit Vereinen gehabt haben. Die Lust haben, mit anderen Kindern aktiv zu sein. An Kinder, die nicht Wettkampf beziehungsweise leistungsorientiert Sport treiben wollen.

Sport ist vielfältig, Sport verbindet und Sport bringt die Welt in Bewegung



31.03.2017

Familien auf Entdeckertour

Sportfest bringt die Jüngsten Nordenhamer in Bewegung –
Eltern knüpfen Kontakte

Verschiedene Institutionen informierten über frühe Fördermöglichkeiten. Für die Kinder stand der Spaß im Vordergrund.

Mit Fahrkarten ausgerüstet machten sich Familien auf die Reise durch die Sporthalle Mitte. Eine Landschaft aus Sportgeräten, ein Hüpfburg, der lange Tobewurm luden zum Klettern und Toben ein. Ein Bälle - Bad, Schwungtuch, Rollbretter und viele kleine Bewegungsparcours waren weitere Spielmöglichkeiten, die freudig genutzt wurden. Die Mädchen und Jungen konnten sich beim Malen erholen und sich mit den Eltern bei Cafe und Kuchen stärken.

Ermöglicht wurde diese große Vielfalt mit tatkräftiger Unterstützung der Netzwerkpartner des Präventionsrates der Stadt Nordenham. Beteiligt waren, das Kinderhaus Blauer Elefant, das Familie- und Kinderservicebüro des Deutschen Kinderschutzbundes, die Beratungsstelle der AWO, das Krabbelgruppen  Info  Team – KINT, das Mehrgenerationenhaus, die Interdisziplinäre Frühförderstelle Sozialwerk Wesermarsch, die frühen Hilfen des Landkreises Wesermarsch und erstmals Donum Vitae. Alle unterstützten den Sportverein Nordenham mit Infoständen und Aktionen und bereicherten damit das Sportangebot. Eltern erfuhren aus Erster Hand, wo Hilfe in Erziehungsfragen zu bekommen ist.

Neben den zahlreichen Besuchern, von denen erfreulich viele auch Migrationshintergrund hatten, profitierten auch die Organisationen von dieser kleinen Börse. Die Erziehungsfachleute nutzten die Möglichkeit sich weiter zu vernetzen.

In diesem Jahr haben sich besonders viele Familien mit Kleinkinder auf den Weg gemacht. Einige von ihnen nutzen schon die  Bewegungsangebote im SVN, neue Mitglieder sind herzlich Willkommen. Für Kinder bis 6 Jahre gibt es Babygruppen, Eltern-Kind Gruppen und Vorschulkindergruppen. Die genauen Trainingszeiten und Fotos vom Eltern-Kind Sportfest sind auf der Homepage unter www.flexis.sv-nordenham.de zu finden.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SVN Sportsuche