Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

21.08.2017

Jule Wachtendorf im Sprint nicht zu schlagen

Hendrik Nordenholt hinterlässt einen starken Eindruck
Molbergen 20.08.2017

Sechs Nachwuchsleichtathleten machten sich am letzten Wochenende mit ihren Trainern Stefan Doerner und Ilka Wachtendorf auf den Weg zum 2. Landesoffenen Sportfest nach Molbergen. Eine Woche vor den Mehrkampfregionsmeisterschaften wurde dieses Sportfest genutzt, um noch einmal Wettkampfpraxis zu sammeln. Jule Wachtendorf stand in allen Laufdisziplinen am Start und blieb dabei ungeschlagen. Im ersten 75m Vorlauf blieb das Sprinttalent abermals mit 9,99 sec. unter der magischen 10 Sekundenmarke. Kurz danach startete die 13-jährige in der U16 über die 100m. Hier behielt die Nordenhamerin in 13,42 sec. ebenfalls die Nase vorn. Neele Werner belegte als zweite SVN-Starterin in 15,57 sec. Platz 6. Im anschließenden Endlauf über 75m konnte Jule ihre Konkurrenz dann in 10,04 sec. erneut in Schach halten und deutlich gewinnen.  Danach ging es im Wettkampf in der Altersklasse U18 erstmalig über die 200m. Leider hat hier die Konkurrenz kurzfristig abgesagt, so dass mit Neele Werner und Jule Wachtendorf nur zwei Starter angetreten sind. Jule überlief die Ziellinie nach 29,02 sec. und  für Neele war der Lauf nach 39,77 sec. vorbei.  Am Ende ging es für Jule noch einmal über die 800m und auch hier konnte die Konkurrenz nicht gegenhalten und es reichten  2:50,63 min um auch hier den Sieg zu erlaufen. Mit diesem guten Gefühl geht es nun zu den Regionsmeisterschafen und in 14 Tagen zu den ersten Landesmeisterschaften im älteren Jahrgang. Julia Weber hatte erneut keine Konkurrenz in Ihrer Altersklasse U20, so dass sich ihre Wettbewerbe sehr schwierig gestalteten. Den Weitsprung absolvierte die 17-jährige mit einer Weite von 4,41m. Leider verlief der Hochsprung nicht wie geplant und es war bereits nach 1,42m Schluss. Beim 100m Sprint gelang eine Zeit von 14,11 sec. und beim 200m Lauf stand am Ende eine 30,04 sec. auf der Uhr. Tammo Doerner konnte in der Altersklasse M12 den Sieg über 800m im Fotofinish gegen Jannis Lücken ( TSV Großenkneten ) in 2:43,92 min einfahren und beim Kugelstoßen mit 6,81m eine neue Bestweite erzielen. Silas Wittrock stieß die Kugel in der M13 sogar 9,70m weit, und durch diese persönliche Bestweite schaffte der SVN-Athlet den Sprung in die Top-Ten in Niedersachsen. Den tollsten Eindruck konnte jedoch Hendrik Nordenholt hinterlassen. Erst vor kurzen mit der Leichtathletik angefangen und nach zweimaligem Hochsprungtraining überquerte der 15-jährige die Latte bis 1,57m immer im ersten Versuch. Bei 1,60m war dann Schluß und damit war der Nordenhamer auch ganz oben auf dem Podium! Am Ende der Veranstaltung  standen die SVN-Sportler gleich  neunmal ganz oben auf dem Podium und alle traten sehr zufrieden den Heimweg in die Wesermarsch an.



20.08.2017

Offene Sporthalle - Welt in Bewegung

Am Dienstag, den 05. September 2017 wird in der Zeit von 16:00-18:00 Uhr die Sporthalle Mitte in einen abenteuerlichen Parcours verwandelt. Die Spiel-, Sport- und Bewegungsschule des SVN, in Zusammenarbeit mit dem Präventionsrat der Stadt Nordenham, wird Kindern im Alter von 6-10 Jahren einen Einblick in die Vielfalt von Bewegungsmöglichkeiten bieten. Dabei werden Sportspiele angeboten und mit kleinen Mitmachaktionen die Lust auf Sport- und Bewegung geweckt.

Jedes Kind bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit und entscheidet daher auch selbst, was es mitmachen möchte. Selber ausprobieren, entdecken wie viel Spaß Herausforderungen machen, vielleicht auch an die eigenen Grenzen kommen, das sind die Ziele unseres Bewegungsangebotes. Damit möchten wir uns auch besonders an Kinder richten, die bisher noch wenig Berührung mit Vereinen gehabt haben. Die Lust haben, mit anderen Kindern aktiv zu sein. An Kinder, die nicht Wettkampf beziehungsweise leistungsorientiert Sport treiben wollen.

Sport ist vielfältig, Sport verbindet und Sport bringt die Welt in Bewegung



15.08.2017

Neuer Präventionskurs beim SVN

Fit und Gesund ab 12.09.2017

Am 12.09.2017 startet der neue Präventionskurs "Fit und Gesund" beim SVN. Unter fachkompetenter Anleitung der speziell qualifizierten Übungsleiterin erlernen Sie ein Übungsprogramm mit vielfältigen und abwechslungsreichen Bewegungsformen. Fit und Gesund ist ein Allround-Gesundheits-Programm mit dem Ziel die Ausdauer zu steigern und den Rücken zu stärken.

Der Kurs läuft über zehn Wochen immer dienstags von 08:30 bis 09:15  und 17:50 bis 18:35 Uhr in der Sporthalle Mitte. Die Kosten für Mitglieder betragen 45,-Euro, für Nichtmitglieder 70,-Euro und können von den Krankenkassen ganz oder teilweise bezuschusst werden.

Informationen und Anmeldung beim SVN unter  04731-6787, vorzugsweise dienstags während der Gesundheitssprechstunde von 9.30 bis 12.00 Uhr in der SVN-Geschäftsstelle oder bei Kursleiterin Britta Holst 04731-5855.



13.08.2017

Fabian und Tammo siegen in Bokel

Straßenlauf 12.08.2017

 Beim 36.Strassenlauf vom LAV Bokel können die beiden Nachwuchsathleten vom SV Nordenham stark auftrumpfen. Kurz nach der Sommerpause gewann Tammo Doerner mit 16 Sekunden Vorsprung ganz überlegen den Schülerlauf über 930 Meter in 3:19min, um anschliessend locker auf die 5km Strecke zu gehen. Hier beendete er die Distanz in 25:37min auf Platz 18 der männlichen Konkurrenz. Sein Vereinskamerad Fabian Wincierz sparte sich den Schülerlauf und trumpfte dafür bei den 5 Kilometern auf. In 23:50 min belegte er in der U12 den ersten Platz und Rang 14 bei den männlichen Teilnehmern. Nach vielen Jahren Abstinenz vom Wettkampfsport hatten die Jungs auch mal wieder ihren Trainer Stefan Doerner im Schlepptau, der die 5km nach 24:42min beendete.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
SVN Sportsuche