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Power & Action

Vital-Gym Kurse im Überblick

BBPfundig

Für Frauen mit "mehr Figur". Ein abwechslungsreiches Training für Bauch, Beine und Po.
Unter Gleichgesinnten trainieren und Pfunde purzeln lassen...;o)

BBRP

Ein abwechslungsreiches Krafttraining zu dynamischer Musik, das dein Bindegewebe strafft und deine Muskulatur kräftigt. Hier werden auch die Problemzonen Bauch, Beine, Rücken und Po trainiert.

BodyFit

Eine Kombination aus Ausdauer-, Kraft- und Beweglichkeitstraining, mit immer wechselnden Schwerpunkten. Unser Rund-um-programm für den ganzen Körper.

Cardio Boxing

Fit sein - Gewicht verlieren - Spaß haben!
Bewegungen aus verschiedenen Kampfsportarten, kombiniert mit einfachen Aerobicschritten, ergeben ein effektives Ausdauertraining, das sich auch sehr gut zum Stressabbau eignet. Koordinativ einfach und effektiv.

Cardio Step

Grundschritte auf dem Step mit zusätzlicher Kontrolle der Herzfrequenz.

Core Fit

Ein intensives Training zur Stärkung deiner Körpermitte. Die gesamte Rumpfmuskulatur wird mit abwechslungsreichen Übungen gekräftigt und für jeden im individuellen Schwierigkeitsgrad durchführbar. Eine gute Ergänzung zu Ausdauerkursen oder als Abwechslung zum Gerätetraining.

Easy Step

Hier lernst du Grundschritte und leichte Schrittkombinationen, trainierst dein Herz-Kreislauf System,  und kurbelst deinen Stoffwechsel an. Mit der richtigen „Stephöhe“ kannst du die Intensität genau deinem Trainingsstand anpassen.

Dauer: 30 Minuten

FlexiFit

Der in Schwingung gebrachte Flexi-Bar bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnlich tiefgehende Reaktion des Körpers – nämlich die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann.
Beim Flexi-Bar Training arbeiten die tiefliegenden Rückenstrecker, die gesamte Bauchmuskulatur sowie der Beckenboden gegen die auf den Körper wirkende Schwingung. Let´s swing!

Dauer: 30 Minuten

H.I. I.T.

= High Intensity Intervall Training
Das ultimative Intervalltraining! Ein effektives Ganzkörpertraining mit einfachem Übungsablauf zu cooler Musik. Du optimierst deinen Fettstoffwechsel und steigerst deine Kondition. Auch Männer werden hier auf ihre Kosten kommen :o)

Dauer: 45 Minuten

Hot Iron I,II & Cross

Ein effektives Training zur Stärkung der Hauptmuskelgruppen, mit Hilfe von Langhanteln.
Ziel des Trainings: Muskelstraffung, Körperfettreduktion und Osteoporoseprophylaxe.

Hot Iron I = Einsteiger
Hot Iron II = Einsteiger und Fortgeschrittene
Iron Cross = Fortgeschrittene

Indoor-Cycling

Ein Ausdauerkurs, bei dem alle Bereiche der Ausdauer, sei es im aeroben oder anaeroben Bereich, erfolgreich trainiert und verbessert werden können. Zu motivierender Musik werden hier Berge erklommen, Abfahrten gemeistert und Täler durchradelt. Im Sitzen als auch im Stehen wird mit langsamen und mit höheren Trittfrequenzen, mit viel oder mit wenig Widerstand gefahren — ganz so als wäre man mit dem Rad unterwegs.

Positive Wirkungen auf: Figur, Herz, Kreislauf, Atmung, Immunsystem, Hormonsystem(Stressabbau) und Bewegungsapparat.

Wir bieten euch zwei verschiedené Möglichkeiten des Trainings:

FTW = Training nach Watt

HF = Training nach Herzfrequenz

 

Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!
 

Step Spezial

neue Choreographieideen auf und um den Step - lass dich überraschen!

Stepptanz

Wer kennt nicht die fantastischen Shows wie Lord of the Dance, Fire of Dance und Stomp. Wir bieten euch amerikanischen Stepptanz im Stile Fred Astaires und Ginger Rogers. Das ist Rhythmus mit den Füßen: Shuffles, Flaps und Stomps ...

Workout Spezial

monatlich wechselnde Themenschwerpunkte zur Muskelkräftigung




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