Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

12.01.2018

Entspannt ins neue Jahr - neuer Pilates-Kurs beim SVN

Ab 23.01.18 immer dienstags (8 Termine)

Ab 23.01.2018 bietet der SVN unter der Leitung von Harald Hortig für 8 Termine einen neuen Pilates-Kurs immer dienstags von 17-18 Uhr im Kraftraum der Halle Mitte an. Pilates ist ein systematisches Training aus Kräftigungs- und Dehnübungen. Es handelt es sich um eine Gymnastikform, die für das Training des ganzen Körpers geeignet ist. Es werden also keine hohen Ansprüche an die Ausdauer oder bestimmte Muskelgruppen gestellt. Auch Gewichte kommen bei der Sportart nicht zum Einsatz, weswegen das Verletzungsrisiko relativ gering ist. Aus diesen Gründen kann Pilates prinzipiell in jedem Alter durchgeführt werden.

Die Kurskosten für Nicht-Mitglieder betragen für den 8-wöchigen-Kurs 48 €, während SVN-Mitglieder zusatzkostenfrei teilnehmen können. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, weshalb eine Voranmeldung bis Fr., 19.01.2018 zwingend erforderlich ist. Der Sportverein Nordenham behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl den Kurs nicht stattfinden zu lassen. Voranmeldungen werden von der Geschäftsstelle des SVN unter 04731/6787 oder auch per Mail mit Angabe von Namen, Anschrift, E-Mailadresse und Telefonnummer an: verwaltung@sv-nordenham.de entgegengenommen.



06.01.2018

Jugendleiter-Ausbildung ab 09.02.2018 in Nordenham

Jetzt schnell anmelden!

An 3 Wochenenden im Feb./März 2018 findet die Jugendleiter-Ausbildung in Nordenham statt.

Die Jugendleiter-Ausbildung bedeutet Sport und noch viel mehr! Sie bietet Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, sich für übergreifende Jugendarbeit in ihrem Verein zu qualifizieren. Im Mittelpunkt steht die Leitung von Kinder- und Jugendgruppen sowie die Planung von Angeboten, die sich an den Interessen von Kindern und Jugendlichen orientieren und über den „normalen“ Übungs- und Trainingsbetrieb hinaus gehen, wie zum Beispiel Projekte, besondere Aktivitäten mit der Trainingsgruppe und Ferienfreizeiten etc.

Und ein nicht zu unterschätzender Part ist, dass ehrenamtliches Engagement bei potenziellen Arbeitgebern immer gut ankommt. Es hilft nicht nur der Gemeinschaft, sondern fördert ganz nebenbei auch die eigene Karriere. Mit der freiwilligen Arbeit können Jobsuchende schon bei der ersten Durchsicht aus der Masse der Bewerbungen hervorstechen.

Interessierte können sich jetzt schon zur Jugendleiter-Ausbildung‘18 anmelden! Bei Interesse müsste der Flyer HIER ausgefüllt und in der SVN-Geschäftsstelle abgegeben werden. Dort wird dann alles Weitere abgewickelt. Den Interessierten entstehen keine Kosten sofern sie Mitglied im SVN sind.

Zudem bedeutet die Absolvierung der Juleica-Ausbildung gleichzeitig einen großen Schritt in Richtung ÜL-Lizenz. Denn 40 Lehreinheiten (LE) werden für eine verkürzte Übungsleiter-C-Ausbildung anerkannt. Statt 120 LE müssen dann nur noch 80 LE absolviert werden.



27.12.2017

Silvestergruß

Liebe Sportler und Sportlerinnen, liebe Freunde und Förderer des Sportvereins Nordenham, liebe Mitbürger!

Die Weihnachtstage sind vorüber und das neue Jahr steht kurz bevor und so bedanke ich mich im Namen des Vorstandes und der Geschäftsführung des SV Nordenham bei allen Mitgliedern für ihre Treue zu unserem Sportverein. Auf diesem Wege spreche ich meinen Dank allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern aus, den Trainern und Trainerinnen, Übungsleitern und Übungsleiterinnen und Helfern, die mit ihren Aktivitäten und viel Kreativität im abgelaufenen Jahr 2017 wieder im Einsatz für unseren Sportverein waren.

2017 war auch wieder von vielen sportlichen Ereignissen in den einzelnen Abteilungen geprägt. Bei Wettkämpfen und Punktspielen waren SVN- Sportler und Sportlerinnen mit sehr guten und herausragenden Leistungen erfolgreich. Es gab besondere Aktivitäten und Veranstaltungen an denen Mitglieder des SV Nordenham teilnahmen. So wurde auch in diesem Jahr wieder eine Box- Veranstaltung organisiert, in der Friedeburg fand die fantastische Sportnacht „SPORTASTIC“ statt, es gab den SVN-Grundschullauf, das SVN-Beachvolleyballturnier, viele Offene Turnhallen in und außerhalb der Ferien und jüngst auch die große Ballettaufführung unserer Vitalkinder in Kooperation mit zwei weiteren Vereinen. Ferner wurden 2 Jubiläen gefeiert. 50 Jahre Volleyball-Abteilung und 4o Jahre Tennis-Abteilung. Viele Aktivitäten und Ereignisse im täglichen Sportbetrieb wurden organisiert und so geht mein Dank auch an alle Freunde und Förderer unseres Vereins.

Für das Sportjahr 2018 stehen wieder neue Aufgaben und Herausforderungen an, besonders gerade in der heutigen Zeit, wo wir alle mit Toleranz und Empathie zusammenleben sollten. Der Sport kann dazu mit seiner Integrationskraft beitragen.

Auch im kommenden Jahr bieten wir wieder ein umfangreiches Sportprogramm an und planen einige Höhepunkte, die wir dann gemeinsam zum Erfolg bringen können. So startet das neue Jahr zum Beispiel mit der Ausrichtung der Weser-Ems-Meisterschaften Boxen in der Sporthalle Mitte. Am 27.01.2018 fliegen ab 17 Uhr wieder die Fäuste in Nordenham und zwar im Nachwuchsbereich als auch bei den Frauen und Männern. Diesen Termin also bitte schon einmal vormerken.

Nun wünsche ich allen aber erstmal Gesundheit, Glück und viel Erfolg bei allen privaten und sportlichen Aktivitäten für das Jahr 2018!

Ihre

Annemarie Hadeler

1. Vors. Sportverein Nordenham



22.11.2017

Ballettaufführung in der Friedeburg ein voller Erfolg

In Kooperation mit Brake und Rastede absolvierte der SV Nordenham eine Ballettaufführung

Am Ende betraten alle verkleideten Kinder nochmal die Bühne

Am Samstag, den 18.11.2017 veranstaltete die Ballettgruppe des SV Nordenham in Kooperation mit dem SV Brake und dem VFL Rastede eine Ballettaufführung unter der Leitung von Sarah-Janina Ilchmann in der ausverkaufen Stadthalle Friedeburg. Die Kinder und Jugendlichen boten den Zuschauern eine zweistündige Show mit reichlich Abwechslung. Neben Tieren, wie Marienkäfern, Fröschen oder Bären, waren einige Kinder auch als Feen oder Elfen verkleidet. Die Veranstaltung endete mit einem bunten Bild, als alle Kinder nochmal auf die Bühne kamen und so für einen runden Abschluss eines erfolgreichen Nachmittag sorgten.

Wer auch gerne eine Ballerina werden möchte, kann sich beim SVN unter 04731-6787 erkundigen.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
SVN Sportsuche