Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

09.09.2014

SV Nordenham mit guten Leistungen beim Floorball-Festival

Diyar Gündogan und Finley Emmert zu besten Spielern des Turniers gewählt

Johannes Ruppel (links) trifft gegen den TSV Lesum. Anja Stange (82) leistete die Vorarbeit.

Am 6. Und 7. September fand in Bremen das erste Internationale Floorball-Festival-Bremen statt. Neben Teams aus Belgien und der Schweiz nahmen auch Mannschaften aus Bielefeld, Berlin, Bremen sowie Salzwedel am Turnier teil. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch zwei Mannschaften (Herren und U15) des SV Nordenhams. Für die Spieler und Spielerinnen des SVN  waren  es die ersten Spiele unter Wettkampfbedingungen. Aus diesem Grund standen bei dem Festival der Spaß sowie das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Sowohl die Herrenmannschaft als auch das U15 Team des SV Nordenham zeigten gegen die starke Konkurrenz mitunter sehr gute Leistungen. Mit jedem Spiel wirkte die Spielanlage reifer und auch im technischen Bereich konnten sich die Spieler verbessern.

Dass diese Einschätzung von den anderen Mannschaften geteilt wurde, zeigt die Tatsache, dass Spieler des SVNs in beiden Wettkampfklassen als beste Spieler ausgezeichnet wurden. Diyar Gündogar (Herren) und Finley Emmert (U15) wurden von den Kapitänen und Betreuern der anderen Teams zu den besten Akteuren gewählt. Zudem wurde Paul Toel (U15) zum besten Torhüter bei den Junioren gewählt.

Am Ende kamen die Nordenhamer zu einem  7. (Herren) und einem 3. (U15) Platz. Platzierungen, die aufgrund des großen spielerischen Fortschritts, der gesammelten Erfahrungen und des Spaß in den Hintergrund rückte. Das Turnier zeigte, dass man in Nordenham auf einem guten Weg ist und der kommenden Saison optimistisch entgegen blicken kann.



02.09.2014

Floorballabteilung macht nächsten Schritt

Mannschaft startet in die erste Saison

Seit Februar 2013 wird beim SV Nordenham Floorball gespielt. Einmal in der Woche treffen sich bis zu 20 Mädchen und Jungen um gemeinsam dem kleinen Lochball hinterher zu jagen.

Nach anfänglichem Training bestritt man einige Freundschaftsspiele gegen die Mannschaft des TuS Wahnbek. Ein Team, das in der Verbandsliga unterwegs ist und dort in der vergangenen Spielzeit für Furore sorgte.

Nach mehrmaligen Freundschaftsspielen gegen Wahnbek und Bramstedt (Die Bramstedt Bulldogs spielen ebenfalls in der Verbandsliga) und erkennbaren Fortschritten wurde schnell der Wunsch geäußert selbst in den Ligabetrieb einzusteigen.

Seit dem 17. Juli ist man jetzt Mitglied im Niedersächsischen Floorballverband und blickt als 22. Verein erwartungsfroh in die kommende Spielzeit.

Diese beginnt für das junge Team aus Nordenham am 6. Und 7. September. Mit einer Herren- und einer U15-Mannschaft nimmt man am ersten Bremer-Floorball-Festival teil und freut sich bereits darauf erste Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln.



... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17


















SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.