Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

27.11.2018

Herren 50 Mannschaft sichert sich den Meistertitel

In der Bezirksliga konnte die Herren 50 Mannschaft des SV Nordenham mit einem 4:2 Sieg über den Mitfavoriten SV Srücklingen vorzeitig die Meisterschaft perfekt machen.

In einer spannenden Begegnung mussten nach einem 2:2 nach den Einzeln die Doppel die Entscheidung bringen.Mit einer taktisch klugen Aufstellung konnten Rainer Wohltmann / Andreas Waller und Günter Diekmann / Andre Frenkel nach spannenden Matches beide Doppel gewinnen. Während Wohltmann / Waller mit aggresiven Volleyspiel am Netz den Gegener keine Chancen gab, bevorzugten Diekmann / Frenkel eher das Grundlinienspiel mit harten Vor- und Rückhandbällen.

Damit war die Meisterschaft und der Aufstieg in die Verbandsklasse perfekt.



01.03.2018

Mitternachtsturnier der Tennisabteilung

"Ganz in Weiss" am 17.03.2018 ab 18:00 Uhr

Am 17.03.2018, ab 18:00 Uhr findet wieder unser jährliches Mitternachtsturnier statt. Das Motto ist "Ganz in Weiß". Die Teilnehmerliste hängt im Clubraum aus und wir freuen uns über alle die Lust haben.



07.08.2017

40jähriges Tennis-Jubiläum

Ein toller Tag für Jung und Alt

Bei schönstem Sommerwetter feierte die Tennisabteilung des SV Nordenham am 05.08.2017 das 40jährige Bestehen.

Die Tennisabteilung hatte sich einiges einfallen lassen. So zeigten am Nachmittag die Kinder und Jugendlichen, was sie schon alles mit der gelben Filzkugel beherrschen. In der Tennishalle konnte man zudem die Geschwindigkeit des eigenen Aufschlages messen lassen.

Weiter gab es ein Einlagen-Spiel von vier Herren-Regionalliga-Spielern des BTV, die die zahlreichen Besucher mit ihrem Können begeisterten.

Für die kleinsten Besucher gab es eine Hüpfburg und auch für das leibliche Wohl der Gäste war mit einem Kuchenbuffet und Bratwurst am Nachmittag  gesorgt. In der Tennishalle waren jede Menge Foto's aus den letzten 40 Jahren ausgestellt.

Die Abendveranstaltung begann nach einem Sektempfang mit dem Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre durch den Abteilungsleiter Jürgen Bittner, der auch die Gründungsmitglieder mit einem Präsent ehrte. Es folgten Grußworte des Bürgermeisters Carsten Seyfarth und der Vorsitzenden Annemarie Hadeler. Die Glückwünsche des Landrates wurden durch Uwe Thöle überbracht.

Das Jubiläum wurde mit einer Tanzveranstaltung in der in den Vereinsfarben toll geschmückten Tennishalle abgerundet.



23.06.2017

40 Jahre Tennis beim SVN

Große Jubiläumsfeier am 05.08.2017

In diesem Jahr feiert die Tennisabteilung des Sportverein Nordenham ihren 40. Geburtstag! Aus diesem Grund soll es am Samstag, 05.08.2017 ein großes Sportfest auf dem Gelände der Tennisabteilung in der Carl-Diem-Straße geben. Hierzu sind alle Freunde und Interessierte des gelben Filzballes ab 13 Uhr recht herzlich eingeladen.

Vorherige ANMELDUNGEN für die Teilnahme am Buffet sind über die Abteilungsleiter Tennis möglich.



21.06.2017

Kooperation SVN und Atenser Butscher

Kindergartenkinder absolvieren Tenniskurs

Wie auch in vergangenen Jahren haben die zukünftigen „Erstklässler“ des Atenser Kindergartens im Rahmen einer Kooperation mit dem SVN, Abteilung Tennis, einen 10-wöchigen Kindertenniskurs absolviert. Unter der Leitung von Trainerin Helga Brunke- Brendel und Übungsleiterin Elke Raschke standen neben viel Spaß das sog. Bewegungs-ABC (laufen, springen, balancieren usw.) und das Ball- ABC wie werfen, fangen, rollen und schlagen im Mittelpunkt des Geschehens.

Es nahmen insgesamt 26 Kinder der Einrichtung teil. Alle Kinder erhielten eine Teilnahmeurkunde. Die Zusammenarbeit wird fortgesetzt.



1 | 2 | 3 | 4
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.