Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

23.06.2017

40 Jahre Tennis beim SVN

Große Jubiläumsfeier am 05.08.2017

In diesem Jahr feiert die Tennisabteilung des Sportverein Nordenham ihren 40. Geburtstag! Aus diesem Grund soll es am Samstag, 05.08.2017 ein großes Sportfest auf dem Gelände der Tennisabteilung in der Carl-Diem-Straße geben. Hierzu sind alle Freunde und Interessierte des gelben Filzballes ab 13 Uhr recht herzlich eingeladen.

Vorherige ANMELDUNGEN für die Teilnahme am Buffet sind über die Abteilungsleiter Tennis möglich.



21.06.2017

Kooperation SVN und Atenser Butscher

Kindergartenkinder absolvieren Tenniskurs

Wie auch in vergangenen Jahren haben die zukünftigen „Erstklässler“ des Atenser Kindergartens im Rahmen einer Kooperation mit dem SVN, Abteilung Tennis, einen 10-wöchigen Kindertenniskurs absolviert. Unter der Leitung von Trainerin Helga Brunke- Brendel und Übungsleiterin Elke Raschke standen neben viel Spaß das sog. Bewegungs-ABC (laufen, springen, balancieren usw.) und das Ball- ABC wie werfen, fangen, rollen und schlagen im Mittelpunkt des Geschehens.

Es nahmen insgesamt 26 Kinder der Einrichtung teil. Alle Kinder erhielten eine Teilnahmeurkunde. Die Zusammenarbeit wird fortgesetzt.



28.04.2017

Antennis am 01. Mai 2017

Eröffnung der Außenplätze

Die SVN - Tennisabteilung lädt am 1. Mai 2017 um 14:00 Uhr zur Eröffnunng der Sommersaison ein. Die Außenplätze sind spielbereit und für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Auch Gäste heißt die Tennissparte herzlich wilkommen.

Wir freuen uns auf euch!



04.02.2017

Tennis Wiedereinsteiger- und Beginnerturnier

Sport, Spaß und Kuchen in der SVN-Tennishalle

Nachdem die SVN-Tennisabteilung mehrere Kurse mit Barbara Ross für Wiedereinsteiger und Beginner durchgeführt hatte, wurde ein Turnier gespielt. 14 eingeladene Teilnehmer wurden in Hauptrunde und nachfolgende Trostrunde eingeteilt. Da sich auch tennisspielende Familien angemeldet hatten, waren auch einige Könner dabei. Es wurde jeweils eine halbe Stunde Einzel gespielt. Hier stellte sich heraus dass alle Beginner und Wiedereinsteiger sich auch mit den "alten Hasen" qualifizierte Matches liefern konnten. Die mitspielenden Kinder zeigten ebenfalls beachtliche Leistungen. Nach mehreren Spielen traten die Teilnehmer erschöpft aber glücklich mit Urkunden und kleinen Preisen den Heimweg an. Das Turnier hatte richtig Spaß gemacht und alle nahmen sich vor, in Zukunft mehr für die Kondition tun zu wollen und mehr Tennis zu spielen.

Ein von den Teilnehmern erstelltes Kuchenbuffett trug erheblich zum Gelingen der gesamten Veranstaltung bei.



12.08.2016

Ferienpass 2016 in der SVN- Tennishalle

Bei der Ferienpassaktion in der SVN- Tennishalle konnten 35 Teilnehmer begrüßt werden. Vereinstrainer Andreas Waller, unterstützt von Helga Brunke-Brendel und der SVN-Tennisjugend, stellte für alle Altersklassen (6-9 Jahre und 10-12 Jahre) ein kurzweiliges Programm zusammen. Die anwesende Elternschaft versorgte Abteilungsleiter Jürgen Bittner mit Kaffee und Informationen über den Tennis im SVN. Als Nachschlag bietet der SVN allen Ferienpassteilnehmern noch ein dreimaliges "Schnuppern" nach den Ferien, jeweils am Dienstag (9.8./16.8/23.8) von 14:00-14:45 Uhr an.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.