Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

1. Frauen // Landesliga

 

h.v.l.: Janine Lachnitt, Katja Eden, Sabine Meiners, Mareike Markwart Katja Eden, Sandra Erden,  Trainer Hardy Ost
v.v.l.: Bianca de Grave, Kristina Behrens, Alexandra Taylor

Die Frauen spielten bis 2005 in der Verbands- bzw. Landesliga. Bedingt durch Ausbildung, Beruf und Familienplanung ging die Mannschaft auseinander. Ende des Jahres 2014 reifte der Gedanke bei ihnen, wieder Volleyball zu spielen. So waren fast alle Frauen wieder zusammen, es fehlten nur Sabrina Ottensmeier - sie ist verheiratet, hat eine Tochter und ist Erzieherin in Amsterdam - und Julia Frie - sie ist verheiratet und lebt in Apen auf einem Pferdehof.
Das Comeback gelang total. Mit 84:0 Sätzen und 84 Punkten wurde die Mannschaft verlustpunktfrei zunächst Meister der Kreisliga, dann der Bezirksklasse, außerdem gewann sie den Regionspokal.
Die Bezirksliga-Saison 2017/2018 verlief dann allerdings katastrophal, statt einer erhofften Top-Platzierung landete die Mannschaft nur auf einem enttäuschenden 7.Platz. In der Saison 2018/19 lief dann wieder alles wie am Schnürchen und man festigte sich einen guten dritten Platz in der Bezirksliga und war mehr als glücklich damit. Da der zweite der Liga die Relegation nicht spielen wollte hatte der SVN sogar die Möglichkeit die Relegation zur Landesliga zu spielen. Allen Widrigkeiten zum Trotz gelang es den Frauen die Relegation zu gewinnen und in der Saison 2019/2020 wird mit neuem Trainer wieder Landesligaluft geschnuppert.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Sporthalle Trainer
Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mitte Hardy Ost
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.