Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

15.09.2018

Gelungener Saisonstart für die 1. Frauenmannschaft

3:1 Sieg beim Elsflether TB

Volle Konzentration bringt den Sieg  :
v.l. : Sabine Meiners, Bianca de Grave, Sandra Erden, Alexandra Taylor

Foto : Schlack

Die 1. Volleyballfrauenmannschaft konnte sich über einen gelungenen Saisonstart freuen : Im Wesermarsch-Derby der Bezirksliga Nord gewann die Mannschaft um Alexandra Taylor beim Elsflether TB verdient mit 3:1 Sätzen.
Zu Beginn mussten sich die Nordenhamerinnen erst einmal an die sehr niedrige Decke der Sporthalle gewöhnen, viele Bälle prallten sehr schnell an die obere Hallenbegrenzung, dann aber zeigten die Frauen des SVN, dass sie das spielerisch bessere Team hatten : Mit sehr guten Aufschlägen von Janine Lachnitt und sicherem Stellungsspiel der gesamten Mannschaft machte der SVN aus einem 5:9 ein 11:9, von jetzt an führten die Nordenhamerinnen immer mit mehreren Punkten Vorsprung, mit 25:18 gewann der SVN den 1. Satz deutlich. Noch klarer wurde der Vorsprung im 2. Satz, den der SVN mit 25:13 für sich entscheiden konnte. Angesichts der deutlichen Überlegenheit gingen im 3. Satz die Konzentration und damit die Ordnung verloren, die Elsflether wurden gleichwertig, die überragende Jessica Grube vom ETB war nicht mehr zu bremsen. Bis zum 21:21 war dieser Satz ausgeglichen, bevor die Problemaufstellung beim SVN dafür sorgte, dass der Satz mit 22:25 knapp verloren ging. Doch die Nordenhamer Frauen nahmen jetzt den Kampf an, fighteten um jeden Punkt und wurde spielerisch auch wieder etwas besser. Ab dem Stande von 14:14 übernahmen sie die Führung, die sie nicht mehr abgaben : Über 18:14, 21:16 und 24:17 ging der 4. Satz mit 25:19 und damit das Spiel verdient an den SVN.



1
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.