Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

Dauermeldung: Zum Mitgliedsbeitrag während der Corona-Krise

Liebe SVN-Mitglieder,

die aktuelle Situation ist für uns alle sehr belastend als auch unbefriedigend und wir verstehen, dass Euch der regelmäßige Vereinssport im SVN fehlt. Die Coronakrise stellt viele von uns auch vor wirtschaftliche Herausforderungen, dies ist uns bewusst, denn natürlich betrifft auch uns das, da auch wir trotz der Schließung weiterhin laufende Kosten haben.

Vereinsbeitrag = Solidarbeitrag für Mitgliedschaft

Als gemeinnütziger Verein sind wir eine Solidargemeinschaft, wir stehen füreinander ein und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Der knapp kalkulierte Mitgliedsbeitrag dient dabei der Förderung des satzungsgemäßen Vereinszwecks. Er fällt grundsätzlich nicht unter das Prinzip Leistung – Gegenleistung, wie es bei kommerziellen Anbietern oder dem Kauf von Waren und Dienstleistungen der Fall ist. Er ist vielmehr ein Solidarbeitrag für die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Sportverein, nämlich dem SVN und somit die entscheidende finanzielle Säule für das Funktionieren unserer SVN-Gemeinschaft und unseren Vereinszweck. Dies gilt natürlich insbesondere in Krisenzeiten wie wir sie aktuell haben. Um unsere Gemeinnützigkeit nicht zu verlieren, dürfen wir den Vereinsbeitrag zudem weder erstatten noch aussetzen.

 

 

 

Der SVN-Vorstand

 

Ulrike Buchholz / Birgit Ehmann / Ansgar Engling / Friedrich Holzreiter / Stefan Plewka

 
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.