Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

14.05.2019

Zusätzlicher Pilates-Kurs beim SVN

Ab 21.05.19 immer dienstags (7 Termine)

Ab 21.05.2019 bietet der SVN unter der Leitung von Harald Hortig für 7 Termine (bis zu den Sommerferien) einen zusätzlichen Pilates-Kurs immer dienstags von 18:45-19:45 Uhr in der Halle Mitte an.
Pilates ist ein systematisches Training aus Kräftigungs- und Dehnübungen. Es handelt sich um eine Gymnastikform, die für das Training des ganzen Körpers geeignet ist. Es werden also keine hohen Ansprüche an die Ausdauer oder bestimmte Muskelgruppen gestellt. Auch Gewichte kommen bei der Sportart nicht zum Einsatz, weswegen das Verletzungsrisiko relativ gering ist. Aus diesen Gründen kann Pilates prinzipiell in jedem Alter durchgeführt werden.

Die Kurskosten für Nicht-Mitglieder betragen für den 7-maligen Kurs 42 €, während SVN-Mitglieder zusatzkostenfrei teilnehmen können. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine Voranmeldung erforderlich ist. Auch SVN-Mitglieder müssen sich bitte im Vorhinein für das Angebot anmelden, da es sich um einen geschlossenen Kurs handelt, bei dem ein späterer Einstieg schwierig ist. Der Sportverein Nordenham behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl den Kurs nicht stattfinden zu lassen. Voranmeldungen werden von der Geschäftsstelle des SVN unter 04731/6787 oder auch per Mail mit Angabe von Namen, Anschrift, E-Mailadresse und Telefonnummer an: verwaltung@sv-nordenham.de entgegen genommen.



14.05.2019

Zwei Vizetitel für SVN Athleten

Wind macht Quali zur Deutschen Meisterschaft erneut zunichte

Die 14-jährige Jule Wachtendorf und der 16-jährige Hendrik Nordenholt nahmen an den Bezirksmeisterschaften der U18 in Oldenburg teil und schlugen sich hervorragend. Im Weitsprung steigerte Hendrik Nordenholt seine persönliche Bestleistung um 26 Zentimeter und sprang mit 5,69m zur Vizemeisterschaft und sicherte sich erstmals in seiner kurzen Leichtathletiklaufbahn die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Göttingen. Eigentlich wollte sich Hendrik die Norm beim Hochsprung sichern, aber die Bedingungen waren bei Regen mehr als schlecht. Zwischendurch musste der Wettbewerb sogar unterbrochen werden. Hauchdünn scheiterte der Nordenhamer an den geforderten 1,75m. Pfingsten wird in Zeven ein neuer Versuch gestartet.

Jule Wachtendorf  gelang im Weitsprung im zweiten Versuch mit 4,82m erneut ein anständiger Sprung und beendete danach den Wettkampf, da das Wetter immer schlechter wurde. Am Ende reichte die Weite für Rang 4. Im 100m Sprint konnte Jule in den Vorläufen  mit 12,94 sec. die schnellste Vorlaufzeit vorweisen. Im Endlauf der U18 standen von den acht Teilnehmerinnen gleich sechs  Athleten die noch der U16 angehören. Erneut lieferte sich Jule mit ihrer Dauerkonkurrentin Ese Wema  vom TV Cloppenburg ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende liefen beide neue persönliche Bestzeiten. Jule lag mit 12,62 sec. knapp hinter der Cloppenburgerin die 12,57 sec. benötigt hat. Die beiden Athletinnen mussten einige Minuten warten, bevor die Einlaufbilder ausgewertet und die Zeiten bestätigt wurden . Der Wind betrug leider 2,5m/s und dämpfte damit die Freude über die erbrachten Zeiten ein wenig. Jule bleibt damit weiterhin in dieser Freiluftsaison bei allen Läufen unter der 13 Sekunden Marke und hat am 22.05 bei den Landesmeisterschaften Block Lauf,  die nächste Möglichkeit bei regulären Wind die Qualifikation zu schaffen.



12.05.2019

Kurt Brüggemann ist NLV Vizemeister im Wurf-Fünfkampf

Bei der Senioren – Landesmeisterschaft im Wurf-Fünfkampf am 11.Mai 2019 in Salzgitter-Bad, errang der SVN-Leichtathlet  den 2. Platz. Über den gesamten Zeitraum der Veranstaltung regnete es und die Temperatur ging nicht über 9 Grad. Alle Athleten konnten unter diesen Bedingungen ihre Bestleistungen nicht abrufen. Dennoch war Kurt Brüggemann zum Saisonauftakt mit 2640 Punkten zufrieden. Sein nächstes Ziel ist die Landesmeisterschaft in den Einzeldisziplinen am 26. Mai in Celle. Hier wird er in den Disziplinen Hammer und Diskus starten.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.