Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

15.12.2019

I. Damen gehen mit einem klarem Sieg in die Winterpause

SVN schlägt SV Raspo Lathen mit 3:0

Mit unglaublich starker Abwehrleistung von Sandra Erden holte sich der SVN den Sieg.

Foto: SVN

Am vergangenen Samstag ging es für die Nordenhamer Frauen nach Lathen. Die von Hardy Ost trainierten Frauen agierten von Anfang an mit einer festen Struktur und setzten ihr routinertes Know-How immer wieder in Szene. Mit einer starken Abwehr und gut platzierten Angriffen gelang es dem SVN immer wieder zu punkten. Obwohl das Team um Kapitänin Alex Taylor mit nur 7 Spielerinnen anreiste, gewann es 2 Sätze souverän mit 25:20 und 25:18. Lediglich im 3. Satz kam es zu leichten Unstimmigkeiten und Konzentratinsfehlern. Hardy Ost konnte seine Damen in einer Auszeit wieder beruhigen und motivieren und so gewannen sie auch den 3. Satz nach einem kleinen Rückstand mit 25:23 Punkten.

 



15.12.2019

Einsatz für die Jugend U 14

Hin und wieder musste dem Team die Ruhe und Zuversicht wiedergeben werden. Dafür sorgte Trainerin Alexandra Taylor in den Auszeiten.

In der Jugendliga U14 startete das Team von Alexandra Taylor heute auch endlich in die neue Saison. Sie fuhren nach Oldenburg und trafen direkt auf die vermutlich stärksten Gegner der Liga. Gegen den OTB I und OTB II die vorher bereits gegeneinander gespielt hatten, hatten die Mädchen ordentlich Respekt. Zu recht, denn die beiden reinen Jungenteams zeigten mit knallharten Sprungaufgaben und bereits hart geschlagenen Angriffen, dass sie schon eine Stufe weiter waren. Nichts destotrotz spielte der SVN zwar erst unsicher, kam dann aber mehr und mehr ins Spiel und es kamen gute und spannende Ballwechsel zu Stande. In den jeweils ersten Sätzen beider Spiele , hielt der SVN auch punktemäßig gut mit. Am Schluss fehlte immer ein bisschen die Bewegung und der Biss. Dennoch gingen beide Spiele erst gegen den OTB I, dann gegen den OTB II verloren. Davon wollen wir uns aber nicht unterkriegen lassen, es waren immer wieder gute Ansätze da, auf die wir weiterhin aufbauen können.



11.12.2019

SV Nordenham mit 4 Schwimmern beim Winter-Meeting in Bremen

6 Medaillen für Daniel Fur

Mariyana Müller, Charlotte Rüther, Eleni Vasileiou & Daniel Fur beim Bremer Winter-Meeting

Der Bremer Sport Club und der SV Weser, richten ihr Internationales Winter-Meeting, seit Jahren immer Anfang Dezember aus, aber diesen Termin haben jetzt auch andere Vereine für ihre Veranstaltungen entdeckt, sodass die gute Konkurrenz aus dem In-, und Ausland weniger wird. Ältere Schwimmer verlagern ihre Interessen, hören auf, junge Aktive Sportler „wachsen“ nicht nach, allerdings ist 2019 das Angebot an Wettkämpfen wieder größer geworden, der „Kuchen“ wurde dünner, Konkurrenz teilt sich auf, denn „Neues“, wird auch für Schwimmer immer interessanter. Durch persönliche Kontakte, die Nähe der 50 m Bahn, dem bewährten Konzept, dass junge Schwimmer (2006-2011) bis 13.15 Uhr und Schwimmer ab Jahrgang 2005 bis maximal 18:00 Uhr, inkl. Finals, schwimmen, aber auch die Kosten, gaben den Ausschlag für Bremen. So war Trainer Hans-Jörg Hadaschik mit 4 Schwimmern vom SV Nordenham, am

7. & 8.12.2019 in der Bremer Universitätsschwimmhalle. 38 Vereine, aus den Niederlanden, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein & Niedersachsen, traten mit 490 Aktiven an und absolvierten 2512 Starts. Charlotte Rüther (Jg. 2009), die nur am Samstag startete, lieferte mit einem 3. Platz über 200 m Brust die 1. Medaille und steigerte in 5 Starts, Ihre persönlichen Bestzeiten (PBZ) erheblich. Eleni Vasileiou (Jg. 2005), und Mariyana Müller (Jg. 2003) erreichten Saison Bestzeiten (SBZ) und steigerten ihre PBZ ebenfalls. Der durch schulische Beanspruchungen, mit Trainingsdefiziten behaftete Danil Fur (Jg. 2003), war mit seinen Zeiten nicht ganz zufrieden, aber mit 6 Medaillen, war er am Wochenende der Matchwinner des SV Nordenham. Bei 23 Starts, 7 Medaillen und 1 Disqualifikation, wegen Fehlstart, war es ein guter Abschluss für 2019.

Ergebnisliste



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.