Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

02.08.2020

Deutsche Qualifikationsnorm über 800m erfüllt

HSV-Sommersportfest 01.08.2020

Tammo u. Stefan Doerner

Nach Jule Wachtendorf konnte der nächste Athlet vom SV Nordenham die Qualifikationsnormen erfüllen, um an den Deutschen Jugendmeisterschaften teilnehmen zu dürfen. Nachdem Tammo Doerner die erforderliche B-Norm über 300m bereits in Verden in 40,78 sec. erlaufen ist, konnte der 15-jährige nun seinen kürzlich geholten Kreisrekord nochmals verbessern und in Hamburg auf der 800m Strecke die Qualifikationsnorm von 2:06,00 min unterbieten.

In einem Rennen wie für den Nordenhamer gemacht, überquerte Tammo nach 2:05,75 min das Ziel. Der mit Abstand jüngste Teilnehmer in diesem Rennen hatte auch die langsamste Meldezeit und wusste das er nur irgendwie am Feld oder dem Letzten dranbleiben muss, um erneut eine Bestzeit zu laufen. Dieser Plan ging erneut auf und damit löste der Gymnasiast ein Versprechen ein !

Nach den Deutschen Jugendmeisterschaften der 15-jährigen im Juli 2019 , bei denen Jule Wachtendorf vom SVN teilnahm, kam das Versprechen an seine Oma, dass ihr 84-zigste Geburtstag bei den Deutschen Meisterschaften gefeiert wird. Trainer und Vater Stefan Doerner hat da nicht wirklich an seinen Junior geglaubt, da dieser Traum zu diesem Zeitpunkt noch 11,35 Sekunden entfernt war. Damals stand die Bestzeit noch bei 2:17,35 min und an die erforderliche B-Norm glaubte der eigene Trainer auch nicht wirklich.

Nun machte der Nordenhamer seine Hausaufgaben und steigerte auch seine Trainingsintensität und erfüllte alle Vorgaben. Dennoch wird es keine Deutsche Meisterschaft für den 15-jährigen in diesem Jahr geben. Diese sollte nämlich am 05.07.2020 in Bremen stattfinden, wurde zunächst wegen der Pandemie verschoben und später zu Gunsten der anderen Meisterschaften der älteren Jahrgänge komplett gestrichen.

Mit dieser gebrachten Leistung klettert der SVN Athlet aktuell auf Platz acht der Deutschen Bestenliste. Nun wird es vor den Landesmeisterschaften in Hannover noch ein 800m Rennen geben, bei denen Tammo dann am 13.09.2020 topfit an den Start stehen will. 



30.07.2020

Tammo erneut mit neuer Bestzeit

Abendsportfest Verden 29.07.2020

Tammo Doerner, li

Der 15-jährige Leichtathlet vom SV Nordenham nimmt weiterhin auch über die “ kürzeren “ Strecken so langsam Fahrt auf. Beim Abendsportfest am vergangenen Mittwoch in Verden, konnte der Nordenhamer seine persönliche Bestzeit gleich um 2,27 Sekunden nach unten drücken und damit machte der 800m Spezialist auch gegen die Sprinter eine gute Figur. Vor einem Monat in Bremen verpasste Tammo noch sein Ziel  die 42,00 Sekunden zu laufen und somit die Zusatznorm für die Deutsche Meisterschaft ( fällt in 2020 aus ) zu laufen. Nun pulverisierte er in 40,78 sec. diese Zeit und  dürfte damit sogar bei den Landesmeisterschaften über diese Distanz starten.

Nun gilt es in den nächsten Wochen auf der 800m Distanz noch 0,34 Sekunden schneller als in Melle zu rennen, um damit alle nötigen Normen für die Deutsche Meisterschaft erfüllt zu haben, auch wenn es diese aus Corona Gründen nicht geben wird. Die nächste Möglichkeit wird es am 01.08.2020 in Hamburg geben.



... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.