Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

27.01.2015

Bremen Cup 2015

Gutes „Pflaster“ für Schwimmer vom SV Nordenham

Die erfolgreichen Schwimmer des SVN.

Auf dem Bild fehlen Elena Vasileiou und Lasse Kramer

Auch wenn die Jahreszeit nicht unbedingt für Erfolge spricht, nass, kalt und rutschig, haben 8 Schwimmer vom SVN, den zweiten Wettkampf des Jahres bravourös gemeistert. Hier gehört eine Mütze zur schwimmerischen Grundausstattung und ist somit gar nicht „uncool“, damit Wettkämpfe ohne grippale Infekte oder den daraus resultierenden krankheitsbedingten Einschränkungen absolviert werden können. Das Team um Trainer Hans-Jörg Hadaschik hat sich auch 2015 wieder neu formiert. Ältere, erfolgreiche Schwimmer zogen jüngere nach und die erfolgreiche Arbeit im SVN setzt sich weiter fort.

Elena Vasileiou (Jg. 2005), Laura Rachow-Gomez (Jg. 2001), Kilian Rosenbohm (Jg. 2005), Lasse Kramer (Jg. 2002), David König (Jg. 2002), Jeff Röße (Jg. 2002), Arne Sommer und Tarik Süßenbach (beide Jg. 1999), haben ihre bisherigen, persönlichen Bestzeiten (PBZ) steigern können und waren zudem 6x auf dem Treppchen.

Der Bremen Cup 2015 fand am 24.1.2015 in der Universitätsschwimmhalle Bremen auf der 50m Bahn statt und war mit 9 Stunden Wettkampf eine Herausforderung für alle Beteiligten. Es hatten sich 8 Vereine aus Bremen, 17 Vereine aus Niedersachsen, 3 Vereine aus Schleswig-Holstein, mit insgesamt 321 Aktiven und 1368 Starts zu der Veranstaltung gemeldet, die mit dem Einschwimmen um 09.00 Uhr, dem Beginn um 10:00 Uhr bis 18.00 Uhr reibungslos durchgeführt wurde. Qualifikationen, Zeitverbesserungen standen an diesem Wettkampftag im Vordergrund und die zunehmender Wettkampferfahrung, den daraus resultierenden Steigerungen der PBZ, von Wettkampf zu Wettkampf, lassen ein Trainerherz höher schlagen, wenn man das Funkeln der Augen und die fröhlichen Gesichter der Aktiven betrachtet. Die Resultate der SVN Schwimmer waren alle recht positiv, auch wenn mit zunehmender Wettkampflänge, die Müdigkeit nicht zu verdrängen war.

Ergebnisliste als PDF



22.01.2015

Ball des Sports wird SPORTASTIC

-SVN gestaltet zusammen mit den Nordenhamer Wassersportlern
ein neues Event-

Der SVN lädt zusammen mit der NSG am Sa., 14. März 2015 um 20 Uhr in die Friedeburg zur fantastischen Sportnacht SPORTASTIC ein.

Dabei wurde nicht nur den Name geändert…Es soll eine gehobene, stilvolle Party mit attraktivem Entertainment sein. Man kann sich schick machen, aber Anzug und Ballkleid ist kein muss. Freunde guter Musik, von guten Gesprächen und die auch Spaß daran haben, das Tanzbein zu schwingen, werden mit dieser Veranstaltung einen neuen Punkt im Veranstaltungskalender finden.

Schon das Musikprogramm wird mit der Band Prime Time für gute Stimmung sorgen. Hinzu kommen noch eine sportliche Aufführung sowie ein Showauftritt des SVN. Eine umfassende Licht und Toninstallation aus dem Medienhaus Nordenham sorgt für einen stimmungsvollen Abend. Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Verlosung von hochwertigen Preisen.

 

Ein lockerer Abend, an dem auch getanzt und geklönt werden kann. Nette Leute in einer tollen Atmosphäre, so ist das Ziel der Organisatoren für diesen neuen Abend.

Der Kartenvorverkauf startet am 12. Februar. Die Karten werden in der Geschäftsstelle des SVN in Nordenham erhältlich sein.

Öffnungszeiten: DI + MI 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder telefonisch unter 04731 - 6787

Der Kartenpreis beträgt 17€ für Erwachsene und 12€ für Jugendliche bis 20 Jahre!

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!



12.01.2015

1. Wettkampf 2015 bestätigt gute Arbeit über Weihnachten

33 Mal Edelmetall für die Schwimmer des SVN

Am vergangenem Wochenende, dem 10. + 11.1.2015, fanden auf der 50m Bahn der Universitätsschwimmhalle Bremen, der „Tag der langen Strecken“ und die Bremer Landes-, Landesjahrgangsmeisterschaft der langen Strecken, inkl. der Masters, gemeinsam statt, die von der Sportgemeinschaft Aumund-Vegesack ausgerichtet wurden.

Nach einer, über Weihnachten und dem Jahreswechsel, wettkampflosen, aber trainingsreichen Zeit, wollten 9 Aktive vom SV Nordenham, ihren derzeitigen Leistungsstand überprüfen und überraschten ihren Trainer, Hans-Jörg Hadaschik, mit sehr positiven Resultaten. Es ist schon erschreckend, wie schnell das Wasser bewegt werden kann, auch wenn eine längere Distanz, nicht immer auf Zustimmung trifft. Viele Schwimmer scheuen die Vorbereitung auf längere Strecken, unterschätzen aber den Effekt der schwimmerischen Schnelligkeit, die aus der Ausdauer resultieren kann.

Eleni Vasileiou (Jg.2005), Kilian Rosenbohm (Jg. 2005), Davig König (Jg. 2002), Jeff Röße (Jg.2002), Laura Rachow-Gomz (Jg.2001), Inessa Ostendorp (Jg. 2000), Tarik Süßenbach

(Jg.1999), Arne Sommer (Jg. 1999) und Sebastian Rachow-Gomez (Jg.1998) absolvierten 35 Starts und besuchten 33x das Treppchen. Mit 14x Platz 1, 9x Platz 2, 8x Platz 3 und 4 Plätzen unter den ersten 6, waren die Schwimmer vom SV Nordenham gut ins neue Jahr gestartet.



19.12.2014

Weihnachtsfeier 2014

Die Basketballabteilung des SVN wünscht allen schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr!!



... | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.