Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

27.11.2016

Floorballer holen zweiten Sieg in der Regionalliga

U13 ist angekommen

Feierten in Osnabrück ihren zweiten Saisonsieg - Die Floorballer des SV Nordenhams

Der Floorballnachwuchs des SV Nordenhams hat in der Regionalliga den nächsten Sieg erreicht. In ihrem ersten Spiel traf die U13 auf die Gastgeber aus Osnabrück.

Bereits früh im Spiel war klar, dass es nur einen Sieger geben konnte. Die Nordenhamer setzten ihre Gegner bereits früh unter Druck und führten schon zur Pause mit 6:2. Der zweite Durchgang verlief noch einseitiger. Die Nordenhamer, die erstmals in dieser Spielzeit mit drei Reihen antraten, hielten den Druck aufrecht und kamen somit immer wieder zu Torchancen und auch Toren. Am Ende stand es somit völlig verdient 15:3 für den SVN.

Der Gegner im zweiten Spiel war hingegen deutlich stärker. Mit dem TV Eiche Horn wartete die U13 eines Bundesligateams. Floorball wird hier bereits seit vielen Jahren gespielt.

Die Erfahrung der Bremer machte sich in der ersten Halbzeit bemerkbar. Diese verlief sehr hektisch und im Gegensatz zu den Hornern ließen sich die Nordenhamer davon anstecken. Mit 5:1 ging es in die Pause. Das der SVN mithalten kann, zeigte das Team im zweiten Durchgang. Sie boten dem Gegner einen starken Kampf und gestalteten das Ergebnis ausgeglichen. Somit stand am Ende eine 7:3 Niederlage, die zu weiten Teilen aber der fehlenden Erfahrung geschuldet war.

Am Ende des Spieltags finden sich die Spieler des SV Nordenhams auf dem sechsten Tabellenplatz wieder. Mit sechs Punkten und 29:31 Toren ist es eine starke erste Saison. Weiter geht es für die jungen Floorballer erst im neuen Jahr. Am 14. Januar trifft man in Hannover auf die SG Seebergen/Lilienthal und Hannover 96.

 

Wer Spaß am Mannschaftssport hat ist herzlich eingeladen Floorball für sich zu entdecken. Trainiert wird:

Montags: 15:30 bis 17:00 Sporthalle Atens (Kinder und Jugendliche von 8 bis 14)

20:00 bis 22:00 Sporthalle Atens (Jugendliche und Erwachsene von 16 bis …)

Dienstags: 17:00 bis 18:30 Sporthalle Mitte (Jugendliche von 12 bis 20)



22.11.2016

Weihnachtsfeiern

Für die FLEXIS

Eltern - Kind
Donnerstag, 15.12.16, 15.00 - 17.00 Uhr

Vorschulkinder und Schulkinder
Dienstag, 20.12.16, 15.00 - 17.00 Uhr

Ort: Sporthalle Mitte, Rudgardstraße, 26954 Nordenham
Ansprechpartner: Petra Sobel 04731-88575



21.11.2016

Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover

3. Platz für SVN Schwimmer

Am vorletzten Wochenende in Bremen schon Topzeiten geschwommen, den „letzten Schliff“ unter Wettkampfbedingungen erhalten, in der Woche darauf noch etwas an der Technik gearbeitet und am 19. + 20.11.2016 mit erneuten Steigerungen den sportlichen Höhepunkt zum Saisonbeginn abgeschlossen. Das Stadionbad Hannover befindet sich immer noch im Umbau, aber die Niedersächsischen Landesjahrgangsmeisterschaften fanden dennoch hier statt. Umziehen im Container, Toiletten in der Außenanlage, aber Schwimmer sind hart im Nehmen und die gezeigten Leistungen schon beeindruckend. Vom SV Nordenham konnten sich drei Schwimmer für Hannover qualifizieren und lieferten hervorragende Resultate, denn wenn die Zeiten stimmen, ist auch Platz 24 in Ordnung bei bis zu 30 oder mehr Gegnern. Danil Fur (Jg. 2003) litt gleich zu Beginn der Veranstaltung an Magenproblemen, sagte seinem Trainer nichts, schwamm seine Strecken, erreichte persönliche Bestzeiten (PBZ), war ältester Jahrgang und startet in der nächsten Saison bei den Landesmeisterschaften als jüngster Jahrgang. Elena Vasileiou (Jg. 2005), ist hart zu sich selbst und überzeugte mit enormen Verbesserungen ihrer PBZ. Der dritte im Bund war Kilian Rosenbohm (Jg. 2005), für den das Wochenende perfekt lief. Alle Plätze unter den 10 Besten von Niedersachsen, alles mit PBZ, zweimal knapp am Treppchen vorbei und über  50m Rücken auf  Platz 3.

Ergebnisliste als PDF



... | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.