Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

31.05.2021

Lauf in Melle - Neue Persönliche Bestzeit für Tammo Doerner

Norm für die DM leider hauchdünn verpasst

Tammo wurde auf der Zielgraden noch von Jan de Vries (DSC Oldenburg) abgefangen

Nach einer einwöchigen krankheitsbedingten Laufpause kommt Tammo Doerner wieder in Fahrt. In Melle verfehlte der 16-jährige die Norm zur Deutschen Meisterschaft zwar um 0,02 Sekunden, aber die Form steigt an und die Endzeit von 4:13,22 min bedeutet gleichzeitig eine neue persönliche Bestzeit über die 1500m. Nun steht eine intensive Trainingswoche an, damit beim nächsten Rennen ( eventuell 12.06. Dortmund ) der Knoten platzt. 



22.05.2021

Sportabzeichensaison 2021 des SVN verschiebt sich

Die SVN-Abnehmer freuen sich trotz Corona auf die neue Saison

Wir verschieben den Start in unsere Sportabzeichensaison vom 17. Mai 2021  zunächst auf den 31. Mai 2021
Grund sind die Einschränkungen durch die aktuelle Verordnung.

Wir halten Euch über unsere Homepage auf dem Laufenden.

Wer Fragen hat, kann sich gerne direkt an Heinz-Georg Hadeler unter der    0 47 31 / 64 58 oder an die Geschäftsstelle des SV Nordenham   0 47 31 / 67 87 wenden.

 



13.04.2021

IFT Taekwon-Do Fachlehrgang mit dem SV Nordenham

120 Teilnehmer aus ganz Deutschland

Wie jedes Jahr eine Woche vor Ostern fand auch 2021 der Breitensportlehrgang des Verbandes International Taekwon-Do Federation Deutschland statt (IFT-D). Das besondere an diesem Lehrgang war, dass er dieses mal Online durchgeführt wurde. Nichtsdestotrotz konnte IFT-D Chef und Bundestrainer Meister Harry Vones (8.Dan) weitere hochgraduierte Meister, Bundestrainer und Coaches für diesen Lehrgang gewinnen.
Vier Stunden lang ließen sich die etwa 120 Teilnehmer aus ganz Deutschland aktiv im Formenlauf (Tul) und Kampf (Matsogi) fortbilden. Jeder wurde einem seiner Graduierung entsprechenden Chatraum zugeteilt, dadurch war es möglich einzeln und intensiv auf Fragen einzugehen und diese praktisch zu beantworten. Lehrgangs-Teilnahmevoraussetzung war der Kampfanzug (Dobok), viel Platz und eine Kamerazuschaltung, Denn die Coaches wollten genau beobachten welche eventuellen Fehler die einzelnen Teilnehmer machten um perfekt drauf eingehen zu können.
Vom Team Küste (SVN / BTB) waren einige Teilnehmer dabei und bedankt sich noch mal bei dem Team der Bundestrainer und Coaches für diesen tollen hoffentlich im nächsten Jahr wieder vor Ort stattfindenden Lehrgang.



08.04.2021

Wirbelsäulensport goes Zoom

Reha-Sport Online

Wir bieten ab sofort unseren Teilnehmern der Reha-Gruppen Wirbelsäulensport online an und erweiteren damit unser vielefältiges Online-Angebot für unsere Mitglieder während der Pandemie.

Wer Interesse an dem Angebot hat, meldet sich bei uns in der Geschäftsstelle per  Mail an mit Angabe der Telefonnummer oder telefonisch dienstags von 09.00 - 12.00 Uhr unter   04731/6787.



02.04.2021

SV Nordenham- Tennis

Rückblick 2020 und Ausblick 2021

Das neue Tennislogo des SV Nordenham (Foto SVN)

Da wir in diesem Jahr auf Grund Corona Einschränkungen keine Abteilungsversammlung machen, einige Informationen zum Tennisjahr 2020 und 2021

Rückblick 2020

Trotz Corona Einschränkungen hatten wir das Glück und konnten weiter mit Einschränkungen Tennis spielen. Allen Mitgliedern ein großes Dankeschön für das Verständnis und die Unterstützung in dieser schwierigen Situation.

Allgemeines

Die Außenplätze wurden im März von der Firma Bruchhof hergerichtet und konnten den ganzen Sommer hervorragend bespielt werden.

Durch die im Oktober 2019 installierte LED- Beleuchtung konnten die Stromkosten erheblich gesenkt werden.

Die Mitgliederzahlen entwickeln sich seid 2 Jahren positiv

Mittlerweile haben wir 3 Herrenmannschaften und 1 Herren 30 Mannschaft

Auch bei den Gruppen ,wie z. B. Montagscracks,oder die Newcomer, Teilnehmer aus dem Bronze, Silber und Gold Kurs , kommen immer wieder neue Mitglieder dazu. Mittlerweile haben wir auch Spieler, um Gruppen aufzufüllen oder die einspringen, falls mal Ersatz notwendig ist

Sport

Nur die Herrenmannschaften 1, 2 und 3 und die Herren 30 haben an den Punktspielen teilgenommen. Die neue Herren 30 um Kapitän Tomek Delik konnte sofort Meister werden

An der neu gestarteten TNB Pokalrunde konnte die SVN Herrenmannschaft den 2. Platz belegen. Ein schöner Erfolg um Teamchef Klaus Blumenberg und Kapitän Josif Radu mit seinen Spielern.

Trotz Einschränkungen konnten einige Spieler ihre Leistungsklassen (LK) durch Siege in Punkt, Pokalspiele und Turniere erheblich verbessern

Erwachsene

Vorname,Name / LK Punkte in 2020

Torben Renken 1480

Josif Radu 1340

Oliver Kowalewski 850

Hendrik Grohbrügge 805

Jugendliche

Silas Wittrock 405

Massimo Stüdemann 300

Jonas Thölen 295

Tolle Leistung und Glückwunsch an die Spieler

Neues Trainingskonzept

Im Oktober startete das neue Trainingskonzept .Mit Peer Waller konnten wir zusätzlich einen jungen Trainer für uns gewinnen.Wir bieten jetzt von Montags bis Freitags Training mit verschiedenen Schwerpunkten an. Ob Technik oder Taktik, Koordination, Fitness oder Matchtraining, ein komplettes Programm für jeden Tennisspieler.

Die Erwachsenen Kurse Bronze, Silber, Gold für Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener werden sehr gut angenommen

Die TNB Punktspiele im Winter wurden abgesagt

 

Ausblick 2021

Allgemeines

Die Corona Einschränkungen begleiten uns weiter

Als Dankeschön für die Treue und Unterstützung können die freien Tennishallenplätze vom 15. März bis 23. April von allen SVN Mitgliedern kostenlos genutzt werden (s. Aushang)

Im März wurden die Außenplätze von der Firma Bruchhof hergerichtet

Eröffnung der Außenplätze am Samstag, den 24.04.21 im Rahmen „Deutschland spielt Tennis „

Das SV Nordenham Tenniszentrum mit Tennisschule wurde im März 2021 der Öffentlichkeit vorgestellt

Sport

Der Start der Punktspiele wurde auf Ende Mai verschoben

Der SVN hat 7 Erwachsenen- und 7 Jugend-Mannschaften gemeldet

Der TNB Pokal wird zur festen Einrichtung im Tenniskalender

Ab Mai beginnen die neuen Erwachsenen- Kurse, „Bronze,Silber und Gold“

Im Herbst plant Trainer Andreas Waller ein Trainingscamp in Kroatien

Viel Spaß und bleibt gesund,

Respekt und Fair Play wird im Tennis groß geschrieben.

SV Nordenham

- Abteilungsleitung -



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.