Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

10.03.2020

"Äktschn" in den Osterferien

Offene Sporthalle

Du magst keine Langeweile, brauchst viel Bewegung und du wünscht dir eine Menge Abwechslung. Du bist zwischen sechs und zehn Jahre alt. Du trägst in der Sporthalle bequeme Sportbekleidung und Sportschuhe mit nicht färbenden Sohlen.

Dann komm in den Osterferien, jeweils dienstags und donnerstags, den 31.03.,02.04 sowie am 07.04. und 09.04.2020, in die Sporthalle Mitte in Nordenham.

Du brauchst kein SVN Mitglied sein, solltest aber Lust auf andere Kids haben. Wir freuen uns auf Spiel, Sport und Spaß mit dir!



09.03.2020

SVN holt erneut die meisten Titel

Hallen-Kreismeisterschaften in Nordenham 07.03.2020

Am Samstag den 07.03.2020 fanden in der Sporthalle Mitte die Hallen-Kreismeisterschaften statt. Aus 5 Vereinen, TuS Tossens, TuS Jaderberg, SV Brake, Blexer TB und SV Nordenham, hatten sich 98 Sportler angemeldet. Die jüngsten Athleten starteten in der Altersklasse     W 6, die ältesten in der Klasse M 60.

Der SV Nordenham konnte, wie bereits im vergangenen Jahr, die meisten Titel ergattern. 43 Kreismeistertitel und damit zwei mehr als im Jahr 2019 erfreuten die Trainer und Betreuer. Sehr erfreulich war es, dass vor allem im Nachwuchsbereich sehr viele Kinder teilgenommen haben.

Jeweils fünf Titel konnten Michael Richter (M50), Christina Schröder (W30), Ilka Wachtendorf (W40)  und Tammo Doerner (M15) gewinnen. Tammo Doerner konnte im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung bei übersprungenen 1,55 m sogar die Tagesbestleistung erzielen.  Dieses machte Silas Wittrock beim Kugelstoßen in der U18 seinen Vereinskameraden nach. 11,29 m konnte an diesem Nachmittag niemand übertreffen.

Hallenkreismeister 2020 SV Nordenham:

Silas Wittrock, Tammo Doerner, Odin Freese, Michael Richter, Julia Weber, Jule Wachtendorf, Finja Thora Wojczak, Anneke Wachtendorf, Jana Fehnkohl, Eliana Dec, Mia Nelles, Emma Schwarting, Christina Schröder, Ilka Wachtendorf

Im Rahmen des Wettkampfes ehrte der erste Vorsitzende Eckhard Meyer vom Kreis-Leichtathletik-Verband Wesermarsch Jule Wachtendorf für ihre hervorragenden Leistungen. Die DLV-Bestennadel gibt es für eine Platzierung unter den besten Dreißig einer jeden Disziplin in Deutschland. Jule hat sie bekommen für Platz 17 im 100 m-Lauf mit 12,35 sec. und Platz 18 im Block-Mehrkampf Lauf.



09.03.2020

SWK, JMK und BJM 2020, der Jahrgänge 2009, 2010 und 2011/2012 im Bezirk Weser-Ems

Podestplätze für SVN-Schwimmer

Am 08.03.2020 fanden, für die Jüngeren, in Wardenburg der Jugendmehrkampf (JMK), Schwimmerischer Mehrkampf (SWK) sowie die Bezirksjahrgangsmeisterschaften (BJM) im Schwimmen statt und der SV Nordenham hatte mit Lotte Luise Müller (Jg. 2012) sowie Charlotte Rüther (Jg. 2009) zwei heiße Eisen im Feuer. Beide wurden durch Trainer Hans-Jörg Hadaschik  vorbereitet/betreut, erkämpften sich 3 Medaillen und waren heiß auf den Vergleich.
Weil sie im Kraul noch Probleme mit der Körperspannung hat, schwimmt sie bei Freistil noch Brust, macht aus Sicherheit einfache Wenden, obwohl sie bereits die Grobform beherrscht, aber das Kämpferherz Lotte kann alles andere als nur niedlich. Mit persönlichen Bestzeiten (PBZ) stand Lotte Luise über 100 m Rücken, 50 m Brust bei ihren ersten Gehversuchen im Bezirk 2x auf dem Treppchen mit den 3. Plätzen.
Etwas anders der Anspruch beim SWK, denn er gliedert sich in 5 Wettkämpfe, die man mit der Meldung bereits festlegen muss, wobei 200 m Lagen, 400m Freistil gesetzt waren. Charlotte entschied sich zusätzlich für die Bruststrecken, mit 50 m Brust nur Beine, 100 m, 200 m Brust und führte nach 50 m Brust nur Beine, 200 m Lagen mit einem Vorsprung von 25 Punkten. Entgegen der Trainervorgabe nutzte Charlotte ihre Hauptlage 100 m Brust zum Ausruhen, was Folgen hatte, denn trotz PBZ über 200 m Brust und 400 m Freistil, musste sich Charlotte am Ende um 14 Punkte geschlagen geben. Platz 2 mit 1548 Punkten ist gut, bringt aber die Erkenntnis, dass Schlafen nicht der Weg zum Erfolg sein kann.

Ergebnisliste als PDF



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.