Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

22.03.2012

Jugend-Hallenmeisterschaften vom 5.3.-21.3.2012

Die Jugend-Hallenmeisterschaften wurden vom 5. – 21. März ausgespielt.

Die Turnierleitung, Nils Rodenburger und Alexander Schübel, machten wieder einen richtig guten Job.

Höhepunkte waren die Kleinfeldspiele am Sonntag, den 11.März und die Midcourtspiele am Sonntag, dem 18.März. Die Eltern nutzten die Gelegenheit, ihre „Kleinen" beim Tennisspielen zu zusehen und es gab einen regen Gedankenaustausch untereinander. Alles natürlich bei Kaffee und Kuchen.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung konnten viele Urkunden und Pokale den stolzen Siegern überreicht werden.

Bittner



28.02.2012

Bericht über die Mitgliederversammlung vom 27.02.2012

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SVN

Am 27. Feb. hielt die Tennisabteilung des SVN ihre Jahreshauptversammlung ab.

Der Vorsitzende Jürgen Bittner begrüßte die Mitglieder und ehrte zu Beginn Heike Wührmann für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Tennisabteilung. Ebenso ist Günter Diekmann 25 Jahre Mitglied, konnte aber an dem Abend nicht teilnehmen.

Insgesamt hatte die Abteilung zum Jahresbeginn 181 Mitglieder.

Danach folgten Berichte von Vorstandsmitgliedern über das vergangene Jahr.

Jürgen Bittner berichtete von der lebhaften Jugendabteilung.

Zur Zeit werden 62 Kinder in verschiedenen Gruppen trainiert und betreut. Höhepunkte waren 2 Vereinsmeisterschaften, die Beteiligung an der Ferienpassaktion und die Beteiligung an Punktspielen. Im Rahmen der Weihnachtsfeier besuchten die älteren Jugendliche ein Eishockeyspiel in Bremerhaven.

Knut Brendel berichtete von verschiedenen Kooperationen mit Schulen und Kindergärten.

37 Kinder des AWO-Kindergarten nahmen bis heute am Kindertraining teil.

Für 2012 ist weitere Zusammenarbeit geplant u.a. werden 20 Hortkinder an einem Kurs teilnehmen.

Im April 2011 nahmen alle Kinder der Atenser Grundschule am LowT-Ball-Turnier teil. Es wurden Klassen-, Jahrgangs- und Schulmeister ermittelt. Die Veranstaltung endete mit einer großen Siegerehrung. Im Anschluss an diese einmalige Veranstaltung wurden Tenniskurse für die ersten und später auch die zweiten Klassen durchgeführt, die auch im Jahr 2012 weitergeführt werden. Ebenso nahmen Kinder der VSG Nord und der Realschule 1 im vergangenen Jahr an Tenniskursen teil. Ingesamt haben 103 Kinder (ohne das Low-T-Ball-Turnier) aus Kindergarten und Schulen an Tenniskursen teilgenommen.

Der Bericht über die Finanzen ergab ein ausgeglichenes Ergebnis.

Günter Funke vom Hauptvorstand berichtet über die guten Ergebnisse der Solaranlage auf dem Dach der Tennishalle. Das Ertrag war 15% höher als erwartet.

Geplant ist, im kommenden Jahr einen Defibrillator für die Tennisanlage anzuschaffen. Über die Finanzierung wird noch nachgedacht.

Ulli Braasch



... | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.