Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

24.10.2019

SVN verleiht seine Sportabzeichen 2019

Ehrung am 24.11. um 14:30 Uhr in der Friedeburg

Die Sportabzeichen-Saison für das Jahr 2019 ist beendet. Der Sportverein Nordenham lädt nun zur Sportabzeichenverleihung ein. Am Sonntag, 24. November 2019, wird den erfolgreichen Teilnehmern der Saison 2019 die Sportabzeichen-Urkunde überreicht. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr, im Burgsaal der Stadthalle Friedeburg. Eingeladen sind alle Erwachsenen (Kinder und Jugendliche haben ihr Sportabzeichen bereits in den Schulen überreicht bekommen), die im Jahr 2019 das Sportabzeichen beim SVN abgelegt haben.



22.10.2019

Tennis SV Nordenham

Tolles Trainingscamp in Kroatien

Ideale Bedingungen beim Traingscamp in Kroatien

In den Herbstferien trainierten die Tennisspieler unter der Leitung von Trainer Andreas Waller (SV Nordenham) und Philipp Ulrich ( 1. Herrenspieler SV Nordenham) intensiv eine Woche lang in Kroatien.

Während vormittags die Grundschläge und Variationen auf dem Programm standen, lag Nachmittags der Schwerpunkt eher auf Matchpraxis und taktische Varianten. Die Teilnehmer nahmen in verschiedenen Leistungsgruppen am Training teil, so dass die Einheiten optimal auf die Spieler abgestimmt waren. Auf der einen Seite gab es ständige Wiederholungen der Grundschläge, um die Stabilität zu erhöhen. Auf der anderen Seite wurde weiter an der Technik und Koordination gefeilt, um das variable Spiel weiter zu verbessern.

Ideale Bedingungen und ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit z.B der Besuch und einer Führung der Stadt Zadar mit der Altstadt als Unesco Weltkulturerbe.

Schon jetzt plant Andreas Waller mit seinem Team das Camp im Frühjahr. In den Osterferien wird es wieder nach Kroatien gehen, da hier optimale Bedingungen vorliegen. (SD)



21.10.2019

Brüggemann mit 1. Rang im Diskus

Mit einem 1. Rang in der Niedersachsen-Bestenliste der Senioren ( M70 ) im Diskuswurf beendet der für den SV Nordenham startende Leichtathlet, Kurt Brüggemann, die Sommersaison.

Bei seinem letzten Wurf-Fünfkampf am 6. Oktober in Bokel, konnte er seine Punktzahl ( Hammer 30,58m, Kugel 9,21m, Diskus 29,17 Speer 22,18 und Gewicht 12,20m ) auf 2863 Punkte steigern.

Bei den Niedersachsenmeisterschaften errang er den 2.Platz im Hammerwurf mit 31,97m in Celle und den 3.Platz im Wurffünfkampf mit 2640 Punkte in Salzgitter-Bad.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf in Cella-Mehlis konnte er sein gestecktes Ziel, unter die Top Ten und mind. 3000 Punkte zu bekommen, durch Fehlwürfe im Diskus und Gewichtwurf, nicht realisieren. Mit  2799 Punkte und den 11. Platz beendete er den Wettkampf.

In der Niedersachsen-Bestenliste ist er 5 mal unter den zehn Besten zu finden. Herausragend in der Niedersachsen-Bestenliste sind seine Einzelleistungen im Diskuswurf mit dem 1. Rang und der Weite von 33,86m, den 2. Rang im Hammerwurf mit 33,62m, 3. Rang im Gewichtwurf mit 13,32m und im Speerwurf Rang 9 mit 22,18m.

Im Wurf-Fünfkampf konnte er mit dem Bokel-Ergebnis den 5. Rang (2799) mit 2863 Punkte festigen.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.