Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

22.08.2019

Lust dich für die Jugend in der Wesermarsch stark zu machen?

Komm ins J-TEAM

Hallo liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

ich bin momentan auf der Suche nach Jugendlichen, die sich nicht nur im Sportverein engagieren möchten.

Aber erstmal kurz zu meiner Person. Ich heiße Ann-Christin Rohlfs, bin 20 Jahre alt und komme aus Nordenham. Ich habe 2014 meinen Jugendleiterschein gemacht und bin seit 2015 im Kletterteam der Sportjugend Wesermarsch. Im Februar 2019 habe ich mich dazu entschlossen aktiver zu werden und bin als J-TEAM-Leader bei der Sportjugend Wesermarsch eingesetzt. So und nun mein Anliegen an euch. 

Ich möchte gerne ein J-TEAM gründen und benötige hierfür engagierte Jugendliche. 

Aber ich fragt euch sicher, was ein J-Team überhaupt ist. Hier die Antwort: Das J-TEAM ist ein Zusammenschluss junger Menschen bis 27 Jahre, die Lust haben freiwillig sich in der Sportjugend Wesermarsch zu engagieren. Ihr könnt selbst Projekte planen und eure eigenen Ideen in verantwortlichen Gremien einbringen und bestimmt so selbst, was im Jugendbereich passieren soll. Ihr seid in eurer Planung völlig frei. 

Damit ihr allerdings nicht komplett auf euch alleine gestellt seid, werde ich euch bei der Umsetzung eurer Ideen unterstützen und euch bei sämtlichen Fragen Rede und Antwort stehen.

Ich habe euer Interesse geweckt oder ihr wollt mehr darüber erfahren? Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Schreibt mir doch einfach eine E-Mail.

Ich freue mich auf eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Ann-Christin

J-TEAM-Leader der Sportjugend Wesermarsch



19.08.2019

SVN-Grundschullauf am Samstag, 31.08.2019

Sei dabei! Voranmeldung bis 27.08. möglich!

Auch in diesem Jahr wird der Sportverein Nordenham (SVN) wieder seinen beliebten SVN-Grundschullauf durchführen und zwar am Samstag, 31.08.2019 ab 14 Uhr auf dem Sportplatz am Plaatweg. Dort können wieder alle Nordenhamer SchülerInnen der Klassen 1-4 an dem 800-Meter-Lauf (2 Stadionrunden) teilnehmen und für sich selbst als auch für Ihre Schule um die Wette laufen.

Es werden wieder viele Pokale für die Jahrgangsschnellsten und die schnellsten Mannschaften bereitgestellt und selbstverständlich erhält jedes teilnehmende Kind eine Medaille und eine Urkunde. Vor Ort wird es auch eine Cafeteria geben. Zudem wird der Hauptsponsor des SVN, die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO), vertreten sein und für jeden Starter gegen Abgabe der Startnummer ein kleines Überraschungspaket bereithalten.

Als Titelverteidiger gilt es die Grundschule Friedrich-August-Hütte (FAH) herauszufordern, die in der Disziplin "zeitschnellste Grundschulmannschaft Nordenhams" im vergangenen Jahr den großen Wanderpokal erstmals in die Höhe strecken konnte und nun verteidigen möchte. Auch die Schule, die die meisten Starter stellt, wird wieder prämiert. Damit dabei alle Schulen die gleiche Chance haben, wird die Starterzahl der SchülerInnen in das Verhältnis der Gesamtschülerzahl der jeweiligen Schule gesetzt. Hier hatte im vergangenen Jahr die Grundschule Atens die Nase vorn.

Vor dem jeweiligen Start wird es ein kurzes gemeinsames Aufwärmen mit Übungsleitern des SVN für die Grundschüler geben. Die einzelnen Klassen werden dann nach und nach direkt zur Startlinie gebracht. Die Startzeiten für die ersten Klassen (erst laufen die weiblichen, dann die männlichen Schüler) sind ab 14.00 Uhr und 14.10 Uhr vorgesehen. Die Startzeiten für die SchülerInnen der 2. Klassen sind dann für 14.20 und 14.30 Uhr geplant. Um 14.40 Uhr und 14.50 Uhr starten die Nordenhamer SchülerInnen der 3. Klassen, bevor um 15.00 Uhr und 15.10 Uhr die 4. Klassen ihren Lauf beginnen. Die Siegerehrung wird nach dem letzten Lauf um voraussichtlich ca. 16.00 Uhr stattfinden.

Die SchülerInnen starten klassenweise, allerdings werden die SiegerInnen ihrem Jahrgang entsprechend gewertet. So kann es natürlich auch vorkommen, dass beispielsweise ein Schüler der 1. Klasse in seinem Lauf als Erster durchs Ziel kommt, er aber in der Endwertung nicht auf Platz 1 landet, da ein Schüler im Lauf der 2. Klassen, der im gleichen Jahr geboren ist, noch schneller war.

Sollte die Teilnehmerzahl in den einzelnen Klassen sehr gering sein, können sich die Startzeiten durch Zusammenlegung nach vorne verschieben. Schüler/Innen, die teilnehmen möchten, sprechen bitte ihren Lehrer/ihre Lehrerin in der Schule an. Eltern können auch unabhängig von der Schule ihr Kind/ihre Kinder anmelden. Voranmeldungen können bis zum 27. August 2019 getätigt werden. Das Startgeld bei Voranmeldungen pro Kind beträgt 2,00 €. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 13:30 Uhr gegen ein erhöhtes Startgeld möglich.

Anmeldungen, die nicht über die Schule laufen bitte per Mail an: verwaltung@sv-nordenham.com mit Angabe von Vorname / Nachname / Geschlecht / Jahrgang / Schule / Klasse oder telefonisch an die SVN-Geschäftsstelle unter 04731/ 6787.

Der Sportverein Nordenham würde sich sehr freuen, wenn wieder viele SchülerInnen an der Laufveranstaltung teilnehmen und hofft auf zahlreiche Anmeldungen und anfeuerndes Publikum.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.