Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

29.09.2015

Jubiläen und flotte Tänze in der Jahnhalle

Herzlichen Glückwunsch an die Tanz- und Seniorenabteilung des SVN

Reichlich Lob und Anerkennung gab es für die Tanzabteilung des SV Nordenham und ganz besonders deren Gründerin Frauke Kewer am 26.09.2015. Anlass hierzu waren einige Jubiläen, wie zum Beispiel das 30-jährige Bestehen der Tanzabteilung des SV Nordenham, welches vor allem Frauke Kewer zuzuschreiben ist, welche diese Abteilung damals gründete und seit dem mit viel Herzblut und Leidenschaft hinter dieser Sache steht.

Laut einer ihrer Tanzgruppen, ,,den Chaoten“, würden ihr dabei vor allem ihre wichtigsten Eigenschaften helfen, zu denen (wie die Anfangsbuchstaben ihres Namens verraten) ihre fröhliche, ruhelose, ausdauernde, unternehmungslustige, (k)aotische und energische Art zählen. Zusätzlich zur Tanzabteilung an sich feierte noch die Tanzgruppe Lawai ihr 25-jähriges und die Senioren-fitnessabteilung des SVN unter der Abteilungsleiterin Hannelore Engel ihr 40-jähriges Jubiläum. All diese Jubiläen wurden im Vorfeld dann auch durch eine Rede des Geschäftsführer des SVN Steffen Heber und durch eine zweite Rede des Bürgermeisters Hans Francksen geehrt, wobei Frauke Kewer und Hannelore Engel wieder besonders hervorgehoben und mit einem Blumenstrauß geehrt wurden.

Anschließend wechselte der Abend von der verbalen in die bewegungsfreudigere Richtung und die verschiedenen Tanzgruppen durften ihr Können unter Beweis stellen. Dies taten dann auch eindrucksvoll die Hip-Hop Kids, die Dynamaids, gefolgt von der Sitzgymnastik unter der Leitung von Graziella van Norden sowie die flotten Sohle, die Modern Line Dancer und die Tanzgruppe Lawei. Trotz der großen Altersunterschiede unter den verschiedenen Gruppen, wussten doch alle in ihrem Fachgebiet zu überzeugen und demonstrierten somit, dass Tanzen ein Sport für alle Generationen ist.

Kurz nach den Profis wurden dann die Besucher ins kalte Wasser geschmissen und hatten ihren großen Auftritt. Hier wurde nämlich zum Mitmach-Tanzen aufgefordert, was jedoch alle bewältigten und woran am Ende auch jeder großen Gefallen fand. Im Hintergrund begleitet von den Bands Seewind und Amano stellte sich während der gesamten Veranstaltung eine entspannte und aufgelockerte Atmosphäre ein, welche dafür sorgte, dass jeder an diesem Abend gefallen fand. Gegen Ende trat noch mal die jubilierende Tanzgruppe Lawai auf und hiernach war es jedem selbst überlassen die Möglichkeit zu ergreifen noch einmal das Tanzbein zu schwingen. Da Bewegung bekanntlich hungrig macht war auch für eine entsprechende Tafel mit Auswahl für jeden Geschmack gedeckt. Die Gäste spendeten während der Veranstaltung auch fleißig für die Abteilung Tanzen und genossen einen entspannten und unterhaltsamen Abend in der Jahnhalle.

Der SVN sagt nochmals vielen Dank bei den beiden Abteilungsleiterinnen Frauke und Hannelore für das tolle Engagement rund um den Sportverein Nordenham und vor allem in der Tanzabteilung und der Seniorenabteilung und nochmals herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

 

[FB]



10.09.2015

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sportverein

Neues Gesicht beim SVN

Fynn Baumgardt

Hallo an alle,

mein Name ist Fynn Baumgardt, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Schweewarden. Dieses Jahr habe ich mein Abitur gemacht und vor dem Studium wollte ich jetzt nochmal einen Einblick in das Berufsleben erhalten. Daher mache ich jetzt ein freiwilliges soziales Jahr beim SV Nordenham. Meine Arbeit ist sehr vielseitig, deshalb bitte nicht erschrecken  wenn ihr mich auch in dem ein oder anderen Kurs als zusätzlichen Betreuer oder auch im Vital und in der Geschäftsstelle antrefft. Ich habe mich für das FSJ beim SVN entschieden, weil ich mich sehr für Sport interessiere und auch selber sportlich engagiert bin. Da ich in Zukunft als Lehrer tätig werden möchte, hilft mir das Wirken als Betreuer und das Zusammenarbeiten mit Kindern beim SVN in diesem Aspekt natürlich weiter. Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit gerne Fußball oder unternehme was mit Freunden.

Bei Fragen stehe ich unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung:

fynn.baumgardt@SV-Nordenham.de



... | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.