Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

27.06.2015

SVN-Grundschullauf 2015

Zweifacher Titelverteidiger vom Thron gestoßen - GS Süd löst GS Atens ab

Die stolzen Sieger aus der 3 b I der GS Süd als schnellste Grundschulmannschaft Nordenhams

Beim Schulvergleichswettkampf der Nordenhamer Grundschulen, der vom Sportverein Nordenham (SVN) am Samstag 27. Juni 2015 auf dem Sportplatz am Plaatweg durchgeführt wurde, gingen rund 170 SchülerInnen der Klassen 1-4 an den Start. Neben der GS Abbehausen, GS Atens, GS Blexen, GS Friedrich-August-Hütte, GS Nord, GS Phiesewarden, GS Süd, der kath. GS St. Willehad und der Schule am Siel waren auch Starter der benachbarten Gemeinde, der GS Butjadingen, mit von der Partie.

Harald Peplau und Jana Bruns, die mit ihrem Team den Wettbewerb erneut betreuten, waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Auch der Wettergott war allen wohlgesonnen und so unterstützten viele mitgereisten Familienmitglieder und Freunde bei angenehmen Lauftemperaturen die jungen Sportler und klatschten sie über zwei Stadionrunden bis ins Ziel. Leichte Ablaufschwierigkeiten bei der Siegerehrung wurden durch schöne Sachpreise der LzO schnell wettgemacht und zauberten den Geehrten bei anerkennendem Applaus der Zuschauer ein breites Grinsen ins Gesicht.

Die Grundschule Atens, die in der Disziplin "zeitschnellste Grundschulmannschaft Nordenhams" den großen Wanderpokal zum dritten Mal verteidigen wollte, musste sich dieses Mal der GS Süd geschlagen geben. Überraschend war es auch keine vierte Klasse, die den großen Wanderpokal in Empfang nehmen durfte. Jann-Matthis Büsing, Fabian Wincierz und Leif Otholt aus der 3 b I der GS Süd liefen die 800 m zusammen in 8:56 Minuten und waren somit die schnellste Grundschulmannschaft Nordenhams.



15.06.2015

Schulvergleichswettkampf der Nordenhamer Grundschulen am 27. Juni 2015 am Plaatweg

Auf die Plätze, fertig, los....

Schulvergleichswettkampf der Nordenhamer Grundschulen am Samstag, den 27. Juni 2015 ab 14:00 Uhr auf dem Sportplatz am Plaatweg.

Nach dem sehr gelungenen Schulvergleichswettkampf der Nordenhamer Grundschulen, der im Juni des vergangenen Jahres stattfand, wird der Sportverein Nordenham (SVN) auch in diesem Jahr erneut einen Schulvergleichswettkampf mit einem 800-Meter-Lauf für alle Nordenhamer SchülerInnen der Klassen 1-4 durchführen, bei dem Bürgermeister Hans Francksen als Schirmherr fungiert.

Da im vergangenen Jahr der Wunsch an den SVN herangetragen wurde, diesen Wettbewerb auch für Schulen benachbarter Gemeinden anzubieten, kommen wir diesem Wunsch nach und führen bei entsprechender Nachfrage auch einen Sonderlauf für die Grundschulen Butjadingen, Rodenkirchen und Seefeld durch. Falls der Sonderlauf aufgrund zu geringer Meldezahlen nicht zustande kommt, sollen die einzelnen laufbegeisterten SchülerInnen trotzdem an den Start gehen können und werden dann gegebenenfalls jahrgangsbezogen mit den Nordenhamer Grundschulläufen integriert. Dies wird in Abhängigkeit der Meldezahlen am Wettkampftag entschieden.

Die Organisation des Laufwettkampfes liegt in bewährten Händen. Harald Peplau und Jana Bruns werden mit ihrem Team den Wettbewerb erneut betreuen. Es werden wieder viele Pokale für die Schnellsten bereitgestellt und selbstverständlich erhält jedes teilnehmende Kind eine Medaille und eine Urkunde. Vor Ort wird es auch ein kleines Rahmenprogramm sowie eine Cafeteria geben.

Als Titelverteidiger gilt es die Grundschule Atens herauszufordern, die in der Disziplin "zeitschnellste Grundschulmannschaft Nordenhams" den großen Wanderpokal zum dritten Mal in Folge gewinnen möchte.

Die Startzeiten für die ersten Klassen sind ab 14.00 Uhr und 14.15 Uhr vorgesehen. Die Startzeiten für die Schüler der 2. Klassen sind dann für 14.30 und 14.45 Uhr geplant. Um 15.00 Uhr ist der Sonderlauf für Grundschüler benachbarter Gemeinden angedacht, bevor es für die Nordenhamer Schüler der 3. Klassen um 15.15 Uhr und 15.30 Uhr weitergeht. Die Schüler der 4. Klassen sollen um 15.45 Uhr und 16.00 Uhr starten. Die Siegerehrung wird voraussichtlich um ca. 16.30 Uhr stattfinden.

Sollte die Teilnehmerzahl in den einzelnen Klassen sehr gering sein, können die Startzeiten durch Zusammenlegung sich nach vorne verschieben. Die genauen Startzeiten der einzelnen Jahrgänge werden am Wettkampftag nochmals bekannt gegeben. Schüler/Innen, die teilnehmen möchten, sprechen bitte ihren Lehrer/ihre Lehrerin in der Schule an. Eltern können auch unabhängig von der Schule ihr Kind/ihre Kinder anmelden. Voranmeldungen sind noch bis zum 22. Juni 2015 möglich. Das Startgeld bei Voranmeldungen pro Kind beträgt 2,00 €. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 13:30 Uhr gegen ein erhöhtes Startgeld von 3,00 € möglich.

Anmeldungen mit Angabe der unten aufgeführten Informationen vorzugsweise bitte per Mail an: verwaltung@sv-nordenham.de oder telefonisch an die SVN-Geschäftsstelle unter 04731/ 6787:

Vorname / Nachname / Geschlecht / Jahrgang / Schule / Klasse

Der Sportverein Nordenham würde sich sehr freuen, wenn wieder viele SchülerInnen an der Laufveranstaltung teilnehmen und hofft auf zahlreiche Anmeldungen und anfeuerndes Publikum.



... | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.