Startseite | SportsucheKontakt | Telefon: 04731 / 67 87

10.04.2018

KSB/NWZ-Sportlerwahl 2017

Jule Wachtendorf verteidigt Titel als Sportlerin des Jahres

Sportlerin des Jahres 2017 Jule Wachtendorf mit Trainer Stefan Doerner

Bei der 27. NWZ/KSB-Sportlerwahl in der Wesermarsch waren gleich in allen Kategorien jeweils zwei Sportler/Mannschaften des SVN nominiert. In der Kategorie "Sportlerin": Jule Wachtendorf (Leichtathletik) und Maira Gloystein (Taekwondo). In der Kategorie "Sportler": Thomas Hölzel (Leichtathletik) und Wouter Smit (Schwimmen) sowie in der Kategorie "Mannschaft“: die Turner der TG SV Nordenham/Oldenburger TB und die Frauen-Volleyballmannschaft SV Nordenham II. Am gestrigen Montagabend, 09.04.18 fand dann in der Nordenhamer Jahnhalle die Bekanntgabe der Gewinner statt.

3814 gültige Stimmzettel wurden abgegeben. Die 13-jährige Jule Wachtendorf, bereits ein Jahr zuvor zur Sportlerin des Jahres gewählt, konnte ihren Titel verteidigen und landete erneut auf Platz 1. Für ihre herausragenden Erfolge in der Leichtathletik bekam sie 1282 Stimmen (34,5 Prozent)  und gewann dabei mit einem enormen Vorsprung vor Reiterin Lene Sofie Brandt vom Nordenhamer RC mit 695 Stimmen (18,7 Prozent). Taekwondo-Kämpferin Maira Gloystein vom SVN landete mit 518 Stimmen auf Platz 5.

Bei den Männern wurde der Leichtathlet Thomas Hölzel vom SV Nordenham mit 697 Stimmen (19,14 Prozent) Dritter während der SVN-Schwimmer Wouter Smit mit 342 Stimmen (9,4 Prozent) den fünften Platz belegte. Sportler des Jahres wurde hier der Triathlet Gérard Rünzi mit 996 Stimmen (27,35 Prozent).

In der Kategorie Mannschaft des Jahres war es eine sehr knappe Angelegenheit. Die Volleyballerinnen des SV Nordenham II landeten dabei knapp mit 843 Stimmen (23,57 Prozent) auf Platz 2 hinter der Showturngruppe des Stedinger Turnvereins Berne, die 971 Stimmen (27,15 Prozent) bekam. Platz Drei ging an die Turngemeinschaft SV Nordenham/Oldenburger TB mit 819 Stimmen (22,9 Prozent).

Ebenso überzeugte die Tanzformation Diamonds Crew des SVN, die mit zwei Auftritten die Zuschauer in der Jahnhalle begeisterten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler/Innen des SVN sowie das gesamte Trainerteam!

Den NWZ-Zeitungsartikel findet Ihr hier ---KLICK---



01.03.2018

Bowling-Tour 2018

Dankeschön an alle Abteilungs- & Übungsleiter des SVN

Gruppenfoto der Abteilungs- & Übungsleiter nach dem Bowling in Bremerhaven.

Foto: SVN

Am Sonntag dem 25. Februar 2018 war es wieder soweit.
Das alljährliche "DANKESCHÖN" an unsere Abteilungs- & Übungsleiter führte uns dieses Mal unter dem Motto „Der nächste ist wichtig“ nach Bremerhaven zum FUN-Bowling-Center.

Abfahrt war um 14.00 Uhr beim Esenshammer Hof in Esenshamm. Der gecharterte Reisebus war bis auf den letzten Platz besetzt. Etwas Süßes und ein leckeres Getränk verkürzten die Fahrtzeit.
Nach Ankunft im Bowlingcenter gab es für alle „frisch desinfizierte“ Bowlingschuhe.
Schnell fanden sich die zwölf Mannschaften zusammen. An der ausgelassenen Stimmung konnte man erkennen, dass alle mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache waren.

Gegen 17 Uhr hatten alle Mannschaften ihren Sieger ermittelt und man begab sich auf die Rückfahrt nach Esenshamm, wo uns ein reichhaltiges Schnitzelbuffett erwartete
Nachdem alle satt waren, nahm unser Geschäftsführer Steffen Heber die Siegerehrung vor.

Nach drei gebowlten Runden belegte bei den Männern Nedim Karaboyun (403 Punkte) und bei den Frauen Renate Sieghold (318 Punkte) den 1. Platz
Nochmals Herzlichen Glückwunsch an die beiden Bowlingasse!

Ein Danke schön ging auch noch an Martina Brosius die seitens der SVN-Geschäftsstelle die Tour wieder klasse organisiert hatte und natürlich an das Team vom Esenshammer Hof das uns wiedermal sehr gut bewirtet hat.

Wir hoffen, dass ihr bei der nächsten Übungsleiter-Tour alle wieder mit dabei seid. Und diejenigen, die dieses Mal nicht mit dabei sein konnten, werden hoffentlich im nächsten Jahr mit von der Partie sein.

Herzliche Grüße vom Orga-Team & dem SVN Vorstand



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
SVN Sportsuche

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.