Bezogen auf die Zeit zwischen zwei Ballkontakten gilt Tischtennis als die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Ein Schmetterball kann dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 180 km/h erreichen, wobei der Ball hierbei den Schläger für lediglich 1/1000stel Sekunden berührt.

Tischtennis ist also eine Sportart, bei der eine gute Bewegungskoordination mit Schnelligkeit und Reaktionsvermögen vereint werden. Konzentrationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe, feinmotorische Bewegungskoordination bis hin zu Athletik, viel Spaß beim Sport ohne nennenswerte Verletzungsgefahr und ohne Altersgrenzen - dafür steht das Spiel mit dem kleinen Ball.

Der SVN bietet diesen Sport für Spieler jeden Alters vom Freizeitsportler, Betriebssportler bis hin zum ambitionierten Amateursportler an den Trainingstagen Dienstag und Freitag an.

News Trainingszeiten

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zu unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Tammo Seltmann

Teamkoordinator

Es wurden keine Elemente gefunden.