09.01.2024

Die E-Bike Gruppe 60plus startet in die neue Saison 2024

Ihr seid gerne mit dem E-Bike unterwegs. Bewegung an der frischen Luft und dabei die Natur genießen ist euch wichtig.
Etwas für eure Gesundheit tun, aber keine Streckenrekorde brechen.
Bisher wart ihr vielleicht eher allein oder zu zweit unterwegs. Das können wir mit unserer „E-Bike Gruppe 60plus“ ändern. Wir starten in unsere dritte Saison.
Viele schöne Touren z. T. verbunden mit Besichtigungen von Betrieben oder Einrichtungen wurden bisher unternommen. Natürlich gehört auch ein Café- oder Eisdielenbesuch zu unserem Tourenprogramm.
Wir können für die im März beginnende Saison neue Mitfahrer*innen aufnehmen. Unsere Fahrtage finden einmal im Monat mittwochs oder donnerstags statt. Die Tourenlänge liegt zwischen 35 und 60 km. Die Geschwindigkeit wird der jeweiligen Gruppe angepasst und auch die Pausen bieten genügend Zeit für das eine oder andere Gespräch.
Die E-Bike Gruppe 60plus ist für Nichtmitglieder und Vereinsangehörige gleichermaßen offen.

Interesse geweckt?

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Geschäftsstelle des  04731/6787

13.02.2023

1 Jahr SV Nordenham E-Bike Gruppe 60+

Seit nunmehr einem Jahr besteht die SVN E-Bike Gruppe 60+.
Viele schöne Touren z. T. verbunden mit Besichtigungen von Betrieben oder Einrichtungen wurden unternommen.
Das Orga-Team hat sich vergrößert und wir können für die im März beginnende Saison neue Mitfahrer*innen aufnehmen.

Unsere Fahrtage sind in der Regel einmal im Monat mittwochs oder donnerstags ab ca. 12.30 Uhr. Interessierte sollten ihr E-Bike sicher beherrschen und Touren auch über 40 km fahren können.

Das tragen eines Schutzhelms ist für uns selbstverständlich. Aus versicherungstechnischer Sicht ist eine Mitgliedschaft im SV-Nordenham erforderlich.

Anmeldungen und weitere Infos bei der Geschäftsstelle des SVN  04731/6787 oder per Mail an  verwaltung@sv-nordenham.com

06.05.2022

Die E-Bike Gruppe 60plus ist gestartet

Erste gemeinsame Tour bei herrlichem Wetter

Die neue E-Bike Gruppe 60plus
Foto: privat

Herrliches Wetter, gut gelaunte Teilnehmer*innen, eine „Einstiegstour“ um sich besser kennenzulernen und neue Erfahrungen beim Fahren in der Gruppe zu machen.

Fahrradhelme bei allen Teilnehmern*innen, Warnwesten und sichere E-Bikes gehörten ebenfalls dazu.
Unser Ziel, die Seefelder Mühle, haben wir auf zwei verschiedenen Routen angefahren und im Garten des Mühlen Cafés bei Kaffee, Kuchen und Eis die ersten Gespräche geführt.
Die Rückfahrt nach Nordenham, zum Teil vorbei an blühenden Rapsfeldern, war ein kleiner Genuss für uns alle.

Die Planungen für die nächste Veranstaltung laufen bereits. Unser Dank an alle Teilnehmer.

  • 1