04731 / 67 87 (Geschäftsstelle)  04731 / 24008 (Vitalzentrum)  verwaltung@sv-nordenham.com

28.03.2024

Offene Sporthalle in den Osterferien ein voller Erfolg

Über 220 Kinder konnten sich in den Bewegungslandschaften ordentlich austoben und sich im Floorball & Ju-Jutsu ausprobieren

Über 220 Kinder durften wir insgesamt an 4 Nachmittagen zur Offenen Sporthalle jetzt in den Osterferien in der Sporthalle Mitte begrüßen.

Zusammen mit den Abteilungen Floorball & Ju-Jutsu konnten wir eine sehr abwechslungsreiche Bewegungslandschaft auf die Beine stellen und die Kinder konnten sich zudem in den beiden Sportarten ausprobieren. Zudem konnte in jeweils unterschiedlichen und  anspruchsvollen Parcours der Rollbrettführerschein erworben werden.

Uns hat es genauso viel Spaß gemacht wie Euch.
Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer die die Veranstaltungen möglich machen.

19.02.2024

Offene Sporthalle in den Osterferien für Kinder von 5 - 10 Jahren

In den Osterferien bieten der Sportverein Nordenham und der Präventionsrat der Stadt Nordenham die „Offene Sporthalle“ für Kinder, im Alter von 5 bis 10 Jahre an. 

Die „Offene Sporthalle“ findet an vier Nachmittagen statt:

  • Dienstag, 19. März 2024
  • Donnerstag, 21. März 2024
  • Dienstag, 26. März 2024
  • Donnerstag, 28. März 2024

jeweils von   15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in der Sporthalle Mitte, Rudgardstr. 9


Die Nachmittage werden von ausgebildeten, lizensierten Übungsleitern und Trainern vorbereitet und durchgeführt.

Die Inhalte sind vielfältig. Kleine und große Sportspiele, Kooperationsspiele, Fallschirmspiele und Abenteuerparcours bringen Abwechslung. Immer haben die Kinder die Möglichkeit mitzubestimmen und ihren Nachmittag mit zu gestalten.
Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos und soll damit besonders die Integration fördern.

09.02.2024

Karneval bei den Flexis

Eine große Vielfalt an Kostümen gab es beim Karneval der Flexis zu bestauen. Von HarryPotter über verschiedene Superhelden bis hin zu Pipi & Papa Langstrumpf war alles vertreten.

Mehr als 80 Kinder haben mit ihren Eltern in der Sporthalle Mitte Karneval gefeiert.

Nicht nur die Kinder hatten tolle Kostüme, sondern auch einige Eltern haben sich den Spaß nicht entgehen lassen und haben sich verkleidet.

Das Team der Flexis hatte die Sporthalle in eine tolle Bewegungslandschaft verwandelt, wo für jedes Kind etwas zum Klettern, Turnen & Balancieren dabei war. Für die Pausen war eine kleine Snackecke eingerichtet. 

Wie immer kam auch unserer Tobewurm sehr gut bei den Kindern an.

20.10.2023

Flexis verabschieden Petra Sobel in den Ruhestand

Petra Sobel seit dem 01.Oktober 2023 nun „Rentnerin“

Vorstand, Geschäftsführer, Kollegen*innen, Eltern & Kinder der Bewegungsschule „Flexis“

An ihrem letzten Arbeitstag wurde Petra Sobel vom Vorstand, der Geschäftsführung, den Mitarbeitern und Wegbegleiter*innen und vor allem von den Eltern und Kindern der Bewegungsschule „Flexis“ verabschiedet.

„Mit Petra verlieren wir eine großartige und hoch qualifizierte Kollegin, die den Verein geprägt und besser gemacht hat. Ihre Arbeit beim CVJM, im REHA Sport, im Bereich der Integration und vor Allem in der Bewegungsschule „Flexis“ haben stets die Note Eins verdient!

Ich freue mich, dass Petra nun mehr Zeit für ihre Familie hat und trotzdem noch ehrenamtlich im REHA-Sport für uns tätig bleibt“, sagt Tammo Seltmann, Geschäftsführer des Sportverein Nordenham e.V..

  • 1

Sportverein Nordenham e.V.

Geschäftsstelle
Rudgardstr. 7
Postfach 1521
26954 Nordenham

Kontakt

 04731 / 67 87 (Geschäftsstelle)
 04731 / 24008 (Vitalzentrum)
 verwaltung@sv-nordenham.com
  Öffnungszeiten