08.12.2023

68 Sportabzeichen-Absolventen in kleiner Feierstunde geehrt

68 Sportabzeichen-Absolventen wurden in einer kleiner Feierstunde geehrt
Foto: KZW

Vielerorts ist die Anzahl der Sportabzeichen-Absolventen rückläufig. So auch beim SVN. Vor wenigen Jahren waren es noch weit über 100 Sportinteressierte, die sich der Herausforderung stellten. Im Jahr 2023 lag diese Zahl gerade einmal bei 68. Die meisten erfolgreichen Teilnehmer waren in diesem Zusammenhang Wiederholungstäter und gehören der Altersgruppe der über 48-Jährigen an. 

Die siebenjährige Leni Wagener war dieses Mal die jüngste erfolgreiche Teilnehmerin, der 83-jährige Manfred Hirschberg der Älteste. Viele der aktiven SVN-Nachwuchssportler erwerben das Sportabzeichen noch in der Schule.

Drei Vereinsmitglieder konnten sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Das waren Karin Fricke, die in diesem Jahr zum 25. Mal das Sportabzeichen erworben hatte sowie Gerold Juhrs und Manfred Eilers, die bereits zum 30. Mal mit von der Partie waren.

Es wird überlegt, im Jahr 2024 erstmalig einen Sportabzeichen-Tag anzubieten. Diese Veranstaltung der besonderen Art ist vor allem für junge Familien gedacht und soll nach den Vorstellungen des SVN an einem Sonnabend - gegebenenfalls mit Kinderbetreuung - stattfinden. Details stehen noch nicht fest.

Den ehrenamtlichen Sportabzeichenabnehmern die sich nicht scheuen, bei jedem noch so miesen Wetter auf den Sportplatz zu kommen, sprach Heinz-Georg Hadeler während der Verleihung seinen Dank aus.

05.10.2023

Sportabzeichen-Saison 2023 beendet - Sportabzeichenverleihung am 26. November 2023

Die Sportabzeichen-Saison für das Jahr 2023 ist beendet.

Der Sportverein Nordenham lädt nun zur Sportabzeichenverleihung ein.
Am  Sonntag, 26. November 2023, wird den erfolgreichen Teilnehmern der Saison 2023 die Sportabzeichen-Urkunde überreicht.
Die Veranstaltung beginnt um  14.30 Uhr, im Burgsaal der Stadthalle Friedeburg.

Eingeladen sind alle Erwachsenen (Kinder und Jugendliche haben ihr Sportabzeichen bereits in den Schulen überreicht bekommen), die im Jahr 2023 das Sportabzeichen beim SVN abgelegt haben.

22.04.2023

Sportabzeichensaison 2023 startet am 22. Mai

Die SVN-Abnehmer freuen sich auf die neue Saison

Am 22. Mai 2023 beginnt die neue Saison zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens.

Die Sportabzeichenabnehmer freuen sich über viele SVN Mitglieder sowie vereinslose Teilnehmer, die beim SVN ihr Sportabzeichen machen möchten. Auch sind Gruppen jederzeit willkommen.

Hier geht´s zur Terminübersicht für Abnahme der Leichtathletik-Disziplinen, Radfahren & Schwimmen.

Wer Fragen hat, kann sich gerne direkt an Heinz-Georg Hadeler unter der Telefon-Nr.   04731/6458 oder an die Geschäftsstelle des SV Nordenham   04731/6787 wenden.