Vereins-News des SV Nordenham

Basketball 11.06.2022

Nach der Saison ist vor der Saison - SVN-Basketball auf Spielersuche

SV Nordenham Herrenteam auf Spielersuche für die kommende Saison

Die Basketballer des SV Nordenham haben eine erfolgreiche Saison 2021/2022 hinter sich. Nach 16 Ligaspielen konnte man mit 12 Siegen und 4 Niederlagen einen starken 3. Tabellenplatz in der 9er Liga sichern. Ligameister wurde TSG Hatten-Sandkrug.

Während der langen Saison gab es einige Highlights und starke Leistungen. Den höchsten Sieg feierte man beim Heimspiel am 08.05.2022 mit 93-43 (+50) gegen TuS Zetel II. Die „magische“ 100 Punkte- Marke knackte man einmal am 01.05.2022 gegen die Jade Giants II in Wilhelmshaven.

Nun gehen die Planungen für die neue Saison los. Das Team sucht für die kommende Saison, die im September 2022 beginnt, dringend Verstärkung. Leider hat das Team erneut, wie in den Vorjahren, studien- bzw. ausbildungsplatzbedingte Abgänge zu verkraften. Hierzu gehört auch Youngster Kloy, mit dem auch wichtige Punkte auf dem Flügel wegfallen (11.2 Punkte/Spiel). Ob die Spieler, die während des Corona-Lockdowns den Spielbetrieb ausgesetzt haben, wieder zurückkehren, ist noch fraglich. Jugendspieler, die in das Herrenteam integriert werden können, kommen leider nicht nach.

Um eine Saison planen und durchführen zu können, werden noch 2-3 Spieler gesucht, die sich der Mannschaft anschließen und am Spielbetrieb in der kommenden Saison teilnehmen möchten.

Das Training findet zweimal die Woche wie folgt statt:
Mittwoch – Halle Mitte (Rudgardstr. 7, Nordenham) – 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Freitag – Hallte Mitte (Rudgardstr. 7, Nordenham) – 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Die Spiele finden am Wochenende statt. Je nach Ligaeinteilung werden es circa 16-18 Spiele.

Nach Abschluss der Saison findet in den nächsten Wochen lockeres Training statt, bis im August die Saisonvorbereitung startet. Also beste Gelegenheit sich am Basketball-Sport auszuprobieren.

Wenn dein Interesse geweckt ist und du Lust hast – auch gerne zum ersten Mal – Basketball zu spielen, komm einfach zu den genannten Trainingszeiten vorbei oder melde dich unter   basketball.nordenham@icloud.com .

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, dass unseren kleinen Neuaufbau begleiten möchte!