04731 / 67 87 (Geschäftsstelle)  04731 / 24008 (Vitalzentrum)  verwaltung@sv-nordenham.com

Saison 2022/2023

Jugendteam startet erfolgreich in die Jugendspielrunde!

ausgelassen wurden die beiden Heimsiege gefeiert!

Quelle: SVN

In der Jugendliga U16 lud das Team um Trainerin Alexandra Taylor am Sonntag zum ersten Heimspiel dieser Saison ein. Das neu zusammengestellte Team konnte direkt zwei Heimsiege mit nach Hause bringen und feierte ausgelassen die Siege.

Es gab einige Veränderungen im Team, da die schon etwas erfahreneren Spieler in die zweite Damenmannschaft oder die neu gegründete Herrenmannschaft gewechselt sind. Einige neue Talente verstärken erst seit kurzem das Team und haben sich direkt fantastisch und erfolgreich eingefügt. Mit neuen Trikots, frisch gesponsort von der Fa. Mawistall GmbH aus Nordenham ging es in den ersten Spieltag der Jugendspielrunde.

Zuerst empfingen die Mädchen und Jungs den Vareler TB. Das Spiel befand sich von Anfang bis Ende auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten immer wieder mit guten Aufschlägen aber auch tollen Spielzügen punkten. Der SVN war immer ein paar Punkte im Voraus und diesen Umstand hielten sie auch bis zum Ende des ersten Satzes und brachten den mit 25:22 nach Hause. Im zweiten Satz war es richtig spannend , der SVN hatte bereits 5 Satz-/Matchbälle, ließ den Vareler TB doch wieder mit vielen Eigenfehlern auf 24:24 rankommen, wehrte dann sogar noch, mit guten Abwehraktionen, einen Satzball für Varel ab und brachte dann aber doch noch mit guten Aufschlägen auch den zweiten Satz und damit den Spielgewinn verdient nach Nordenham.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TuS Bloherfelde. Wieder startete der SVN konzentriert und gut ins Spiel, steigerte sich sogar noch und konnte den ersten Satz sicher mit 25:14 für sich gewinnen. Im zweiten Satz verlief es etwas knapper, Bloherfelde kam nochmal zurück ins Spiel aber Nordenham ließ sich auch den zweiten Sieg nicht nehmen und gewann den zweiten Satz mit 25:21 und bejubelte lautstark ihre zwei Heimsiege. Besser hätte es nicht laufen können, für das allererste Punktspiel dieser Mannschaft überhaupt und dann direkt mit 2 Siegen nach Hause zu gehen, war eine super Leistung von allen. Nicht zu vergessen, die vielen Zuschauer, lautstarke Unterstützung und tolle Stimmung in der Halle.


14.01.2024

Erfolgreiches Wochenende in der Jugendliga

Zwei Siege und zwei Niederlagen

Am vergangenen Wochenende mussten beide Jugendteams ran. Am Samstag ging es für Team 2 nach Oldenburg und sie mussten wieder die schwierige Aufgabe gegen beide sehr starke Oldenburger Teams bewältigen. Nachdem anfangs die Unsicherheit gegen den OTB II recht groß war, kam das Team von Punkt zu Punkt mehr ins Spiel und holte einen Rückstand gut wieder auf. Sie kamen gut wieder ran, verloren den ersten Satz aber dennoch. Ganz ähnlich verlief der zweite Satz, das Team hielt immer, gegen den sehr starken Gegner, gut mit aber belohnte sich nie für die tollen Einsätze.

Im zweiten Spiel war die Frustgrenze wieder etwas höher, man musste die Motivation wieder suchen und das Zusammenspiel lief im ersten Satz nicht so überzeugend. Man fand nicht richtig ins Spiel und verlor den Satz auch recht klar. Im zweiten Satz wurde wieder viel mehr miteinander und füreinander gekämpft, die Stimmung war wieder oben und der SVN 2 hielt recht lange gut mit, konnte sich aber wieder nicht belohnen und verlor das Spiel ebenfalls.

 

Am Sonntag trat dann Team Nr. 1 gegen den Vareler TB und den TuS Bloherfelde 1 an. Aufgrund einiger Absagen musste wieder vom Team 2 aufgefüllt und ausgeholfen werden. Gegen den ebenfalls starken Vareler TB trat das Team dennoch als sehr geschlossen an und kämpfte um jeden Ball. Endlich konnte sich das Team auch mal für eine tolle kämpferische Leistung belohnen und gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz hatte der SVN knapp das Nachsehen, konnte sich dann aber in einem sehr spannenden dritten Entscheidungssatz durchsetzen und freute sich riesig über den Sieg.

Auch im zweiten Spiel gegen das reine und sehr starke Jungenteam des TuS Bloherfelde 1 zeigte der SVN eine tolle Teamleistung, sie verloren super knapp den ersten Satz, holten sich aber verdient und klar den Zweiten. Wieder entschied sich das Spiel im Entscheidungssatz und wieder mit dem besseren Ende für den SVN. Somit bejubelte der SVN an diesem Sonntag auch mal zwei Siege.

26.01.2020

Erster Sieg der Saison für die Jugend U14

Ein Sieg und eine Niederlage beim Heimspieltag

Mit guten Ballwechseln konnte der SVN, hier Dan Wecker im Angriff, das erste Spiel gewinnen.

In der Jugendliga U14 lud das Team um Trainerin Alexandra Taylor diesen Sonntag zum Heimspiel ein. Zuerst empfingen die Mädchen und Jungs den Vareler TB und spielten von Anfang an viel sicherer als zuvor. Im ersten Satz lagen sie bis kurz vor Schluss mit einem komfortablem Vorsprung vorne. Dann ließen sie den VTB nochmal ran kommen und es sollte nochmal richtig spannend werden. Am Ende behielten Sie aber die Nerven und gewannen den Satz mit 26:24. Jetzt waren sie richtig warm gelaufen und wollten den Spielgewinn. Varel steigerte sich aber auch und so kam es immer wieder zu spannenden Ballwechseln. Am Ende durfte der SVN aber mit 25:21 den Satz und somit den ersten Sieg bejubeln.

Das zweite Spiel gegen den OTB II war eine relativ klare Angelegenheit gegen den SVN. Spielerisch allerdings wäre sehr viel mehr drin gewesen. Oldenburg spielte nicht so stark auf wie erwartet, dennoch spielte der SVN wieder viel unsicherer und unbeweglicher und machte wieder viel mehr Eigenfehler. Alexandra Taylor stellte dann einige Mal um, das Spiel ging doch recht klar mit 2:0 an den OTB.

19.01.2020

Leider wieder kein Sieg für die Jugend U14

Team spielt unter ihren Möglichkeiten und verliert beim Wardenburger SV

Trotz auch teilweise guter Aktionen konnte sich das junge Team keinen Sieg erkämpfen

In der Jugendliga U14 fuhr das Team von Alexandra Taylor dieses Wochenende nach Wardenburg zum Wardenburger SV. Leider konnte das Team die Leistung die drin gewesen wäre nicht abrufen. Obwohl der Gegner und auch das Spiel einiges mehr hergab spielten die Mädels unsicher und unbeweglich und kamen nicht zu ihrem Spiel. Im zweiten Satz starteten sie etwas sicherer und führten sogar über weite Teile des Satzes, leider konnten sie diese Sicherheit nicht beibehalten und verloren somit das Spiel mit 2:0.

15.12.2019

Einsatz für die Jugend U 14

Hin und wieder musste dem Team die Ruhe und Zuversicht wiedergeben werden. Dafür sorgte Trainerin Alexandra Taylor in den Auszeiten.

In der Jugendliga U14 startete das Team von Alexandra Taylor heute auch endlich in die neue Saison. Sie fuhren nach Oldenburg und trafen direkt auf die vermutlich stärksten Gegner der Liga. Gegen den OTB I und OTB II die vorher bereits gegeneinander gespielt hatten, hatten die Mädchen ordentlich Respekt. Zu recht, denn die beiden reinen Jungenteams zeigten mit knallharten Sprungaufgaben und bereits hart geschlagenen Angriffen, dass sie schon eine Stufe weiter waren. Nichts destotrotz spielte der SVN zwar erst unsicher, kam dann aber mehr und mehr ins Spiel und es kamen gute und spannende Ballwechsel zu Stande. In den jeweils ersten Sätzen beider Spiele , hielt der SVN auch punktemäßig gut mit. Am Schluss fehlte immer ein bisschen die Bewegung und der Biss. Dennoch gingen beide Spiele erst gegen den OTB I, dann gegen den OTB II verloren. Davon wollen wir uns aber nicht unterkriegen lassen, es waren immer wieder gute Ansätze da, auf die wir weiterhin aufbauen können.

  • 1

Sportverein Nordenham e.V.

Geschäftsstelle
Rudgardstr. 7
Postfach 1521
26954 Nordenham

Kontakt

 04731 / 67 87 (Geschäftsstelle)
 04731 / 24008 (Vitalzentrum)
 verwaltung@sv-nordenham.com
  Öffnungszeiten