04731 / 67 87 (Geschäftsstelle)  04731 / 24008 (Vitalzentrum)  verwaltung@sv-nordenham.com

26.01.2020

Erster Sieg der Saison für die Jugend U14

Ein Sieg und eine Niederlage beim Heimspieltag

Mit guten Ballwechseln konnte der SVN, hier Dan Wecker im Angriff, das erste Spiel gewinnen.

In der Jugendliga U14 lud das Team um Trainerin Alexandra Taylor diesen Sonntag zum Heimspiel ein. Zuerst empfingen die Mädchen und Jungs den Vareler TB und spielten von Anfang an viel sicherer als zuvor. Im ersten Satz lagen sie bis kurz vor Schluss mit einem komfortablem Vorsprung vorne. Dann ließen sie den VTB nochmal ran kommen und es sollte nochmal richtig spannend werden. Am Ende behielten Sie aber die Nerven und gewannen den Satz mit 26:24. Jetzt waren sie richtig warm gelaufen und wollten den Spielgewinn. Varel steigerte sich aber auch und so kam es immer wieder zu spannenden Ballwechseln. Am Ende durfte der SVN aber mit 25:21 den Satz und somit den ersten Sieg bejubeln.

Das zweite Spiel gegen den OTB II war eine relativ klare Angelegenheit gegen den SVN. Spielerisch allerdings wäre sehr viel mehr drin gewesen. Oldenburg spielte nicht so stark auf wie erwartet, dennoch spielte der SVN wieder viel unsicherer und unbeweglicher und machte wieder viel mehr Eigenfehler. Alexandra Taylor stellte dann einige Mal um, das Spiel ging doch recht klar mit 2:0 an den OTB.

19.01.2020

Leider wieder kein Sieg für die Jugend U14

Team spielt unter ihren Möglichkeiten und verliert beim Wardenburger SV

Trotz auch teilweise guter Aktionen konnte sich das junge Team keinen Sieg erkämpfen

In der Jugendliga U14 fuhr das Team von Alexandra Taylor dieses Wochenende nach Wardenburg zum Wardenburger SV. Leider konnte das Team die Leistung die drin gewesen wäre nicht abrufen. Obwohl der Gegner und auch das Spiel einiges mehr hergab spielten die Mädels unsicher und unbeweglich und kamen nicht zu ihrem Spiel. Im zweiten Satz starteten sie etwas sicherer und führten sogar über weite Teile des Satzes, leider konnten sie diese Sicherheit nicht beibehalten und verloren somit das Spiel mit 2:0.

15.12.2019

Einsatz für die Jugend U 14

Hin und wieder musste dem Team die Ruhe und Zuversicht wiedergeben werden. Dafür sorgte Trainerin Alexandra Taylor in den Auszeiten.

In der Jugendliga U14 startete das Team von Alexandra Taylor heute auch endlich in die neue Saison. Sie fuhren nach Oldenburg und trafen direkt auf die vermutlich stärksten Gegner der Liga. Gegen den OTB I und OTB II die vorher bereits gegeneinander gespielt hatten, hatten die Mädchen ordentlich Respekt. Zu recht, denn die beiden reinen Jungenteams zeigten mit knallharten Sprungaufgaben und bereits hart geschlagenen Angriffen, dass sie schon eine Stufe weiter waren. Nichts destotrotz spielte der SVN zwar erst unsicher, kam dann aber mehr und mehr ins Spiel und es kamen gute und spannende Ballwechsel zu Stande. In den jeweils ersten Sätzen beider Spiele , hielt der SVN auch punktemäßig gut mit. Am Schluss fehlte immer ein bisschen die Bewegung und der Biss. Dennoch gingen beide Spiele erst gegen den OTB I, dann gegen den OTB II verloren. Davon wollen wir uns aber nicht unterkriegen lassen, es waren immer wieder gute Ansätze da, auf die wir weiterhin aufbauen können.

27.01.2019

Trotz Niederlage klare Steigerung

Aufmunternde Worte in einer Auszeit durch die Trainerin

Foto: SVN

In der Jugendliga luden der SV Nordenham 1 ebenfalls zum Heimspiel ein und empfingen den Wardenburger TV und den Oldenburger TB 2. Bei beiden Spielen war eine deutliche Steigerung zum ersten Spieltag zu sehen. Zwar gingen beide Spiele wieder verloren und man wartet noch auf das erste Erfolgserlebnis, nichts desto trotz lieferten sich der SVN und der WTV spannende Ballwechsel. Spielerisch agierte der SVN viel konzentrierter und brachte auch viele gute Aufschläge zum Gegner. Leider hat es noch nicht ganz gereicht und Wardenburg brachte den Sieg nach Hause.

Gegen den OTB war aufgrund der guten Aufschläge anfangs wieder eine große Unsicherheit im Team zu spüren. Nach einer Auszeit und aufmunternden Worten durch Trainerin Alexandra Taylor, kam mehr Sicherheit ins Spiel. Die Annahme wurde besser und man hatte auch hier viele gute Ballwechsel. Obwohl es am Ende auch 2:0 für den OTB hieß, war Alexandra Taylor sehr zufrieden über die Entwicklung, die man deutlich auf dem Spielfeld sehen konnte.

22.01.2019

2. Spieltag in der Jugendliga nicht erfolgreich aber aufregend

Beide Teams des SV Nordenham reisen nach Wardenburg.

Spielerisch wäre für beide Teams mehr drin gewesen.

Foto: SVN

Die Partien hießen diesmal SVN 2 gegen den Wardenburger TV, SVN 2 gegen OTB 2, SVN 1 gegen OTB 1 und SVN I gegen OTB 2. Spielerisch wäre für beide Mannschaften definitiv mehr drin gewesen. Ob es an der Aufregung lag oder an den ungewohnten Gegnern, leider konnten beide Mannschaften wieder nicht zeigen, was sie eigentlich können. In allen Spielen konnten die Mädels nicht zu ihrem Spiel finden. machten viele Fehler bei den Aufschlägen und agierten konfus in der Annahme. Dennoch sah Übungsleiterin Alexandra Taylor auch immer wieder ansprechende Spielzüge auf die man definitiv aufbauen kann. Leider gingen beide Spiele für beide Mannschaften verloren, dennoch sollten wir nicht allzu traurig sein, es ist immerhin erst der zweite Spieltag und für alle Spieler noch alles neu und ungewohnt. Dass wir aufgrund der Schließung der Halle FAH lange nicht trainieren konnten, macht sich jetzt sicherlich auch bemerkbar. Mit intensiverem Training wären wir vielleicht auch schon ein kleines Stück weiter. Daran können wir aber hoffentlich zukünftig arbeiten und freuen uns weiterhin auf spannende Spiele.

13.01.2019

Aufregender erster Spieltag

In der Jugendliga U 14 starteten gleich 2 Teams vom SVN

Die Aufschläge wurden im Laufe des Spiels immer besser und sicherer.

Foto: SVN

In der Jugendliga U 14 begann für den SVN I + II der erste Spieltag jeweils gegen die 1. Mannschaft aus Oldenburg den OTB I. SVN I gegen OTB I hieß die erste Partie. Der SVN I fing sehr nervös an und brachte erst so gar nichts zu Stande. Die Oldenburger überraschten außerdem schon mit starken Aufschlägen von oben, womit der SVN anfangs starke Probleme hatte. Satz eins ging somit an den OTB. Im zweiten Durchgang spielte der SVN ruhiger, zeigte dass auch sie spielerisch gut mithalten konnten und holten sich Satz 2. Im Entscheidungssatz spielte der SVN erst wieder gut mit, machte dann aber zu viele Eigenfehler und unterlag mit 15:10

Im zweiten Spiel hieß es SVN I gegen SVN II. Die Partie war im gesamten sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Die Aufschläge kamen jetzt auf beiden Seiten immer wieder gut ins gegnerische Feld und beide Mannschaften kämpften um die Bälle. Am Ende musste auch hier der dritte Satz die Entscheidung bringen, wobei der SVN I das Quentchen mehr Glück hatte und das Spiel für sich entschied.

Im dritten Durchgang spielte der SVN II gegen den OTB und hielt anfangs gut dagegen. Der OTB wurde dann wieder stärker und gewann den Satz mit seinen guten Aufschlägen klar mit 25:14. Auch im zweiten Satz dominierte der OTB, obwohl der SVN in der Annahme und auch immer wieder guten Spielzügen dagegen hielt. Sie holten nochmal etwas auf, dann gewann der OTB am Ende aber doch mit 25:18 und somit auch das Spiel.

Die Stimmung in der Halle und auf den Feldern war trotz der Aufregung super auch dank der Unterstützung der zuschauenden und mitfiebernden Eltern und Angehörigen. Alexandra Taylor als Trainering ist sehr zufrieden mit Ihren Schützlingen: „ für das erste Mal haben das alle wirklich toll gemeistert, da kann ich nur stolz auf meine Mädels sein.“

  • 1

Sportverein Nordenham e.V.

Geschäftsstelle
Rudgardstr. 7
Postfach 1521
26954 Nordenham

Kontakt

 04731 / 67 87 (Geschäftsstelle)
 04731 / 24008 (Vitalzentrum)
 verwaltung@sv-nordenham.com
  Öffnungszeiten