17.06.2022

Friedrich Holzreiter beendet nach 23 Jahren seine Arbeit im Vorstand

Mitgliederversammlung 2022

Mit Standing Ovations wurde Friedrich Holzreiter nach 23 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet. Zum Abschied bekam er die Goldene Ehrennadel des LSB Niedersachsen überreicht.
Foto: SVN

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung haben wir nach 23 Jahren Vorstandsarbeit Friedrich Holzreiter, Vorstandsmitglied Breitensport, verabschiedet.

Neben dem Breitensportresort hat Friedrich sich um die IT-Themen des SVN gekümmert und unzählige Stunden zu jeder Tages- und Nachtzeit damit verbracht unsere PC´s und Server zu verwalten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Für die 23 Jahre engagierte Vorstandsarbeit in guten und auch schwierigen Zeiten bedankt sich der Vorstand.

Friedrich hat vom Landessportbund Niedersachsen für seine verdienstvolle Tätigkeit die goldene Ehrennadel verliehen bekommen. Stellvertretend für den LSB hat Torsten Böning

vom Kreissportbund Wesermarsch die Ehrung durchgeführt. Mit Maik Nungesser konnte der Vorstandsposten Breitensport wieder besetzt werden.

Bei den weiteren Neuwahlen wurden Birgit Ehmann, Ulrike Buchholz, Ansgar Engling & Stefan Plewka in ihren Vorstandsämtern bestätigt.

Geschäftsführer Tammo Seltmann und Vorstandsmitglied gaben einen Einblick in die Entwicklung des Vereins. Tammo Seltmann stellte zudem noch die vielen Highlights vor die der Verein im vergangen Jahr geleistet hat und gab einen Ausblick auf viele neue spannende Projekte die in 2022 & 2023 angegangen werden.

11.04.2022

Weiter GEMEINSAM gegen Corona

(Stand: 04.04.2022)

Liebe SVN-Mitglieder, liebe Sportler*innen,

viele Schutzmaßnahmen sind weggefallen, doch die hohe Zahl der Neuinfektionen verdeutlicht, dass die Pandemie bei weitem noch nicht vorbei ist.

(Weiter) GEMEINSAM gegen Corona ist daher die dringende Bitte der Landesregierung -bleibt vorsichtig und achtsam, insbesondere gegenüber älteren und pflegebedürftigen Menschen.

Mit (Weiter) GEMEINSAM gegen Corona kann jeder und jeder seinen Teil zur Pandemiebewältigung beitragen:

• Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten
  • Tragt eine Mund-Nasen-Bedeckung auch dort wo es nicht vorgsehen ist und kein Abstand eingehalten werden kann (insbesondere bei vielen Menschen in Innenräumen)
  • Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus und insbesondere geschlossene Räume, die dem Aufenthalt von Menschen dienen, zu belüften
  • Nutzt die fortbestehenden Testangebote um sich vor und nach Treffen mit vielen Menschen zu testen

Für weitere Fragen stehen wir Euch jederzeit, direkt in unserer Geschäftsstelle   0 47 31 / 67 87 oder unter  verwaltung@sv-nordenham.com, gerne zur Verfügung.

24.03.2022

Nordic Walking Kurs für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen

Der Kurs beginnt am Dienstag, 5.4.2022 und ist für alle Altersgruppen geeignet

Nordic Walking trainiert Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Es ist eine sehr gelenkschonende Sportart und gleichzeitig ein gezieltes Ganzkörpertraining, bei dem fast alle Muskeln im Körper aktiviert werden. Das Training stärkt zusätzlich das Immunsystem und der Alltagsstress wird auf angenehme Weise abgebaut.

Der Sportverein Nordenham bietet für 5 Termine immer dienstags, in der Zeit von 16.00 – 17.30 Uhr, einen Nordic Walking Einsteiger-Kurs an.

Der Kurs beginnt am Dienstag, 5.4.2022 und ist für alle Altersgruppen geeignet.

Das Training wir von Arnold Müller geleitet. Nordic Walking Stöcke stehen zur Verfügung.

Die Kurskosten für Nicht-Mitglieder betragen für den 5-maligen Kurs 40 €, während SVN-Mitglieder 30 € bezahlen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine Voranmeldung erforderlich ist. Auch SVN-Mitglieder werden gebeten sich im Vorhinein für den Kurs anzumelden.

Voranmeldungen werden von der Geschäftsstelle des SVN unter  04731/6787 mit Angabe von Namen, Anschrift, E-Mailadresse und Telefonnummer entgegengenommen.

Treffpunkt ist der Eingang zur Sporthalle-Mitte in der Rudgardstraße.

Es gelten die aktuellen Corona Regeln.